Mit Puppen gegen Geschlechtskrankheiten

Sexuell übertragbare Krankheiten kommen immer häufiger vor, warnt die BZgA. Eine humorvolle Kampagne soll junge Menschen für diese Erkrankungen sensibilisieren und die Prävention fördern. mehr »

Wissenschaften: Publikationen in fragwürdigen Verlagen?

[19.07.2018] Zahlreiche Forscher sollen in pseudowissenschaftlichen Verlagen veröffentlicht haben.  mehr»

Sport nach Erkrankung: Bewegungsschub für Krebspatienten

[19.07.2018] Die Berliner Charité will Tumorpatienten, die nicht in einer Krebssportgruppe mitmachen können, mit technischen Mitteln auf die Sprünge helfen.  mehr»

Kaiserschnitt-Kinder: Mit Vaginalsekret das Immunsystem stimulieren

[18.07.2018] Neuer Trend im Ausland: Kaiserschnitt-Kinder werden kurz nach der Geburt mit dem Vaginalsekret der Mutter eingerieben. Das soll den Neugeborenen beim Aufbau des Immunsystems helfen. Wissenschaftlich erwiesen ist der Erfolg dieser Methode nicht, warnen Ärzte.  mehr»

Russland: Was wird aus den WM-Stadien?

[17.07.2018] Russland hat für die WM zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch nicht alle haben eine glänzende Zukunft.  mehr»

Lebensstil: Gesundes Essen gilt weltweit als wichtig

[17.07.2018] Ernährung ist für viele Menschen der wichtigste Faktor für Gesundheit — das zeigt eine neue Umfrage in fünf Ländern.  mehr»

Statistisches Bundesamt: Zahl versteuerter Zigaretten kräftig gestiegen

[17.07.2018] Im zweiten Quartal 2018 wurden in Deutschland sieben Prozent mehr Zigaretten versteuert als im Vorjahresquartal. Wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte, stiegen auch die Absatzmengen aller anderen Tabakwaren.  mehr»

Ernährung: Bio-Erdbeeren haben kein geringeres Allergiepotenzial

[17.07.2018] Das Allergiepotenzial von Erdbeeren und Tomaten schwankt stark zwischen den Sorten, so eine Münchener Studie. Ob die Früchte biologisch oder konventionell angebaut werden dagegen kaum. Und: Die Forscher konnten zwei Allergiemarker identifizieren.  mehr»

Juvenoia: Warum jede Generation auf die Jugend schimpft

[17.07.2018] Faul und respektlos soll sie sein, die "Jugend von heute": Die "Juvenoia" gibt es wohl so lange wie die Schrift. Auch heute nimmt das Jammern kein Ende. Warum eigentlich?  mehr»

33.000 Euro: Strafe für Vermieter wegen Medizintourismus

[17.07.2018] Weil ein Münchner seine Wohnung an Medizintouristen vermietet hat, verhängt das Amtsgericht eine Geldbuße.  mehr»

Thailand: "Höhlenjungen" vor Entlassung aus Klinik

[16.07.2018] Nach ihrer Rettung aus der Höhle dürfen die Jugendfußballer in Thailand und ihr Trainer bald das Krankenhaus verlassen.  mehr»