Warum jede Generation auf die Jugend schimpft

Faul und respektlos soll sie sein, die "Jugend von heute": Die "Juvenoia" gibt es wohl so lange wie die Schrift. Auch heute nimmt das Jammern kein Ende. Warum eigentlich? mehr »

Strafe für Vermieter wegen Medizintourismus

Weil ein Münchner seine Wohnung an Medizintouristen vermietet hat, verhängt das Amtsgericht eine Geldbuße. mehr »

Russland: Was wird aus den WM-Stadien?

[17.07.2018] Russland hat für die WM zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch nicht alle haben eine glänzende Zukunft.  mehr»

Lebensstil: Gesundes Essen gilt weltweit als wichtig

[17.07.2018] Ernährung ist für viele Menschen der wichtigste Faktor für Gesundheit — das zeigt eine neue Umfrage in fünf Ländern.  mehr»

Statistisches Bundesamt: Zahl versteuerter Zigaretten kräftig gestiegen

[17.07.2018] Im zweiten Quartal 2018 wurden in Deutschland sieben Prozent mehr Zigaretten versteuert als im Vorjahresquartal. Wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte, stiegen auch die Absatzmengen aller anderen Tabakwaren.  mehr»

Ernährung: Bio-Erdbeeren haben kein geringeres Allergiepotenzial

[17.07.2018] Das Allergiepotenzial von Erdbeeren und Tomaten schwankt stark zwischen den Sorten, so eine Münchener Studie. Ob die Früchte biologisch oder konventionell angebaut werden dagegen kaum. Und: Die Forscher konnten zwei Allergiemarker identifizieren.  mehr»

Thailand: "Höhlenjungen" vor Entlassung aus Klinik

[16.07.2018] Nach ihrer Rettung aus der Höhle dürfen die Jugendfußballer in Thailand und ihr Trainer bald das Krankenhaus verlassen.  mehr»

Unfallstatistik 2017: Ältere machen Großteil der getöteten Fahrradfahrer aus

[16.07.2018] Helm auf beim Fahrradfahren in jedem Alter. An diese Empfehlung erinnert die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) aus Anlass der gerade veröffentlichte  mehr»

Beste Chancen auf Titel-Ära: Frankreichs neue Gold-Generation

[16.07.2018] Jung, erfolgreich, hungrig. Der neue Weltmeister Frankreich könnte den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.  mehr»

Organspende als Unterrichtseinheit: "Wichtig ist, Bewusstsein für Organspende zu wecken!"

[14.07.2018] Nicht in allen Bundesländern steht das Thema Organspende auf dem Lehrplan. Stefan Düll vom Deutschen Philologenverband sagt: Immer wieder bringen Schüler es von selbst auf die Agenda.  mehr»

Organspende aus dem Blick von Teenies: Aufgeschlossen, aber schlecht informiert

[14.07.2018] Jugendliche und junge Erwachsene halten sich beim Thema Organspende für eher schlecht informiert. Trotzdem sind sie dafür wesentlich aufgeschlossener als Ältere.  mehr»

Fußball: Durchwachsene WM-Bilanz der Bundesliga-Legionäre

[13.07.2018] Eine Handvoll Bundesliga-Vereine fiebert im WM-Finale mit ihren Profis aus Kroatien und Frankreich. Insgesamt ist das WM-Turnier eine Enttäuschung für die höchste deutsche Spielklasse.  mehr»