1.  Sport: Radprofi Froome von Doping-Verdacht freigesprochen

[02.07.2018] 24 Stunden nachdem die Tour-Organisatoren eine Startsperre gegen Chris Froome ausgesprochen hatten, spricht der Weltverband den Briten vom Doping-Verdacht frei. Er ist bei der Tour de France mit dabei.  mehr»

2.  Doping: Ex-WADA-Chef Pound kritisiert FIFA scharf

[25.06.2018] Doping ist bei der WM in Russland noch nicht in die Schlagzeilen geraten. Liegt das vor allem daran, dass vertuscht werden soll?  mehr»

3.  Fußball-WM: Das Doping-Rad dreht sich weiter

[29.05.2018] Russland und Doping: eine Debatte ohne Ende. Immer neue Details werden bekannt; viele Fragen bleiben offen. Zum Beispiel diese hier: Darf Doping-Experte Hajo Seppelt zur Fußball-WM einreisen?  mehr»

4.  Vor 75 Jahren entdeckt: LSD - von der Wunderdroge zum Sorgenkind

[12.04.2018] April 1943, in Europa tobt der Krieg. In der neutralen Schweiz gerät der Pharmaforscher Albert Hofmann durch Zufall in einen Rausch, der seine Welt aus den Fugen geraten lässt. es ist die Geburtsstunde von LSD.  mehr»

5.  Paralympics: Gruß vom Doping-Gespenst

[13.03.2018] Alles sauber in Pyeongchang? Die Paralympics laufen, das Doping-Gespenst ist nicht vertrieben und ein Urinflaschenhersteller hat keine Lust mehr.  mehr»

6.  Radsport: Doping-Vorwürfe gegen Ex-Tour-de-France-Sieger

[05.03.2018] Das britische Radsportteam Sky hatte sich stets für "sauberen Sport" ohne Doping stark gemacht. Gegen dieses Prinzip soll nun Bradley Wiggins bei seinem Tour-Sieg 2012 verstoßen haben.  mehr»

7.  Olympia: Doping-Affäre macht Russen zu schaffen

[19.02.2018] Die hoch brisante Doping-Affäre um den russischen Curling-Medaillengewinner Alexander Kruschelnizki gefährdet die schnelle Rückkehr Russlands in die olympische Familie.  mehr»

8.  Winterspiele in Pyeongchang: Olympiastart mit vielen Fragezeichen

[09.02.2018] Bis zum Schluss wurde über Startverbote gestritten. In Pyeongchang beginnen die Olympischen Winterspiele, echte Vorfreude will nicht aufkommen.  mehr»

9.  Doping: Winterspiele im Dopingsumpf?

[06.02.2018] Der russische Doping-Skandal wird nach den Winterspielen nicht zu Ende sein. Geheime Daten aus dem Moskauer Analyselabor könnten weitere Fälle aufdecken.  mehr»

10.  Olympia: WADA kämpft mit neuen Doping-Probenflaschen

[29.01.2018] Großes Problem: Die neuen Dopingprobenflaschen der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA können von Hand geöffnet werden.  mehr»