61.  Doping-Kommission: Am Ende bleibt ein Scherbengericht

[03.03.2016] Die Doping-Vergangenheit der Freiburger Uni-Sportmedizin sollte wissenschaftlich aufgearbeitet werden. Nach dem Rücktritt der Kommissionsmitglieder will die Universität nun eine neue Forschungsstelle beauftragen.  mehr»

62.  Dauerkonflikt eskaliert: Freiburgs Doping-Aufklärer zurückgetreten

[01.03.2016] Seit Jahren arbeitet die "Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin" an der Aufarbeitung systematischen Dopings durch Sportärzte der dortigen Uni. Ständig gab es Konflikte zwischen dem Gremium und der Hochschule. Jetzt kam es zum Rücktritt.  mehr»

63.  Olympia-Ausschuss: Kenia arbeitet mit Hochdruck an Gesetz

[26.02.2016] Die kenianische Regierung und der skandalumwitterte Leichtathletik-Verband des afrikanischen Landes wollen offenbar mit aller Macht einen Olympia-Ausschluss ihrer Athleten ver  mehr»

64.  Nordische Kombination: Doc Flori und seine siegreichen Kombinierer

[26.02.2016] Seine Schützlinge gehören zur absoluten Weltelite und nennen ihn "Doc Flori": Dr. Florian Porzig ist Allgemeinmediziner und Teamarzt der nordischen Skinationalmannschaft. Wir haben ihn im Allgäu besucht.  mehr»

65.  Doping: Athleten hoffen in Rio auf saubere Spiele

[18.01.2016] "Der IAAF muss alles umkrempeln." Prominente Leichtathleten drängen sieben Monate vor den Olympischen Spielen auf einen dopingfreien Wettkampf.  mehr»

66.  Doping: "Neue Dimension von Fehlverhalten"

[07.01.2016] Bei der Aufklärung der Doping-Vergangenheit der Universität Freiburg ist die eingesetzte Untersuchungskommission laut eigenen Angaben auf einen "Forschungsskandal  mehr»

67.  Doping: Gesetz ist in Kraft getreten

[21.12.2015] Das lange umstrittene Anti-Doping-Gesetz ist nach der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am Freitag in Kraft getreten.  mehr»

68.  Sauberkeit im Sport: Das Doping-Dilemma

[17.12.2015] Ab Januar 2016 droht Dopingsündern wegen Sportbetrugs der Knast. Eine notwendige Maßnahme, sagen die einen. Andere beklagen, dass nun alle Sportler unter Generalverdacht stehen. Eine Zwickmühle für den um Sauberkeit bemühten Sport.  mehr»

69.  Doping-Skandal: "Man muss Russland Zeit geben"

[26.11.2015] Der deutsche WADA-Ermittler Günter Younger hat erstmals über die Aufdeckung des großen Doping-Skandals in der russischen Leichtathletik gesprochen und dabei ein Schrecken  mehr»

70.  Doping: Putin gegen Kollektivstrafe

[12.11.2015] Der russische Kremlchef reagiert auf Vorwürfe der Welt-Anti-Doping-Agentur gegen russische Leichtathleten.  mehr»