51.  Aufklärung: Fipronil im Ei - Blick über den Tellerrand

[08.08.2017] Bei der Aufklärung des Fipronil-Skandals will die Bundesregierung den Informationsaustausch intensivieren.  mehr»

52.  Zusammenhang vermutet: Süßes für die Schwangere, Asthma fürs Kind?

[08.08.2017] Ein hoher Zuckerkonsum in der Schwangerschaft könnte die Entwicklung von Atopien beim Kind fördern.  mehr»

53.  Chemie im Stall: Wie Fipronil in die Hennen-Haltung kam

[07.08.2017] Der Einsatz von Chemikalien in Hühnerställen ist streng geregelt. Wie konnte dennoch das unerlaubte Insektizid Fipronil auf viele Hühnerfarmen kommen?  mehr»

54.  Fipronil-Skandal: Suche nach belasteten Eiern wird intensiviert

[07.08.2017] Die Behörden in NRW verstärken die Untersuchung von Eiern auf eine Belastung mit dem Insektengift Fipronil. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat für Verbraucher zudem die Infos aktualisiert.  mehr»

55.  Belastete Eier: Fipronil-Skandal zieht immer weitere Kreise

[06.08.2017] Noch ist unklar, wie viele Millionen Eier und daraus hergestellte Produkte mit Fipronil belastet sind. Fünf EU-Länder haben bisher Funde gemeldet. Der Schaden ist immens. Nun wurde bekannt: Die belgischen Behörden schwiegen wochenlang über den ersten Verdacht.  mehr»

56.  Fipronil: Kein Ende in Sicht im Skandal um belastete Eier

[04.08.2017] Fast alle Bundesländer sindvom Fipronil-Skandal betroffen. Der Discounter Aldi hat die Eier-Regale fürs Erste geleert. Andere Ketten wollen aber nicht nachziehen.  mehr»

57.  Giftige Eier: Auch deutsche Höfe betroffen

[03.08.2017] In immer mehr Bundesländern tauchen verseuchte Eier aus den Niederlanden auf. Aber auch Eier aus deutscher Produktion sind betroffen. Und was ist eigentlich mit Eiern in Fertigprodukten?  mehr»

58.  Lebensweise: Kein Alkohol ist auch keine Lösung

[02.08.2017] Kein Übergewicht, keine Zigaretten und nur ein bisschen Alkohol: Damit leben Männer sieben und Frauen 14 Jahre länger, belegt eine aktuelle Studie.  mehr»

59.  Besser essen, länger leben: Studie belegt Wirkung der DASH-Diät

[28.07.2017] Schon geringe Verbesserungen im Ernährungsplan machen sich nach Ergebnissen einer US-Studie nach wenigen Jahren positiv bemerkbar.  mehr»

60.  Wundermittel: Streit um "echten" Manuka-Honig

[26.07.2017] Manuka-Honig aus Neuseeland gilt als gesundes Lebensmittel: Studien belegen seine antibakterielle Wirkung. Aber wie rein muss der "Wunderhonig" sein?  mehr»