Tropenmediziner ausgezeichnet

Veröffentlicht:

BERLIN (ami). Der Leiter des Berliner Instituts für Tropenmedizin, Professor Ulrich Bienzle, ist für seine Leistungen im Dienste der Gesundheit mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Bienzle leitet das Tropeninstitut bereits seit mehr als 20 Jahren und hat ihm in dieser Zeit internationales Ansehen verschafft, sagte Gesundheitssenatorin Heidi Knake-Werner (PDS) anläßlich der Verleihung. Der Anstieg der Impfzahlen um das Dreifache sei nur ein Erfolg von Bienzles Aufklärungsarbeit, betonte sie.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert