Asthmatikerin ausgezeichnet

Veröffentlicht:

NÜRNBERG (wst). Mit dem Titel "asthmaChamp ratiopharm" des Jahres 2005 wurde die 31jährige Diplom-Ingenieurin Sonja Drolshagen aus Künzelsau ausgezeichnet. Verliehen wurde der vom ratiopharm gestiftete Preis beim Pneumologen-Kongreß in Nürnberg.

Drolshagen wurde geehrt, weil sie trotz eines seit dem fünften Lebensjahrs bestehenden schweren, zeitweise oral steroidpflichtigen Asthmas immer bestrebt war, sportlich aktiv zu bleiben und auch beruflich voran zu kommen.

Die favorisierte Sportart der Preisträgerin ist Schwimmen und sie ist überzeugt, daß sie damit ihren Krankheitsverlauf positiv beeinflussen kann. "Schwimmen fördert eine gleichmäßige, kontrollierte und tiefe Atmung, es stärkt die Atemmuskulatur und die Ausdauer", so die Preisträgerin. Die Auszeichnung ist mit einem Wellness-Wochenende für zwei Personen in Garmisch-Partenkirchen dotiert.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert