Ärzte Zeitung, 07.03.2011

Fundsache

Video-Star: Kater mit Polydaktylie

Jimmy ist der coolste Kater im Internet: Dank seiner Polydaktylie kann er auf Zuruf den Daumen recken - eine Eigenschaft, die ihm Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt beschert.

Der 38 Sekunden kurze Film, der den Titel "Amazing Cat Gives Thumbs Up" trägt, ist auf Youtube zu sehen und dort 1,2 Millionen Mal angeklickt worden: Ein schwarzer Kater räkelt sich faul auf der Couch; aus dem Off fordert ihn eine weibliche Stimme auf, den Daumen zu recken. Nach kurzem Zögern tut ihr der Kater den Gefallen.

In ihrem Kommentar erläutert die Besitzerin, dass Jimmy eine Katze mit Polydactylie sei, eine angeborene anatomische Besonderheit, die sowohl bei Tieren als auch beim Menschen vorkommt. "Er ist wahrscheinlich die faulste Katze der Welt, aber er ist zugleich superschlau und hat Daumen", schreibt sie. "Und er kann einen großartigen Party-Trick." (Smi)

Topics
Schlagworte
Gesellschaft (6088)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Verursacht Kiffen Psychosen?

Wer kifft, trägt ein erhöhtes Psychoserisiko. Ob dies am Konsum von Cannabis liegt, ist aber alles andere als klar. Eine aktuelle Studie liefert immerhin neue Indizien. mehr »

Resistenzen behindern Kampf gegen TB

Tuberkulose ist in Deutschland relativ selten - ganz eliminieren lässt sich die Infektionskrankheit aber noch immer nicht. Zu schaffen machen die Resistenzen. mehr »

Bluttest auf Brustkrebs keine Revolution

Ein Bluttest auf Brustkrebs komme noch dieses Jahr auf den Markt, verkündete vor kurzem die Uniklinik Heidelberg – und erntete dafür harsche Kritik. Nun rudert sie zurück. mehr »