Fundsache

81-Jährige stoppt Zug mit Kamera

Veröffentlicht:

Es gibt nichts Schlimmeres als das brillante Bild eines schlechten Konzepts. Dieser Ausspruch eines US-Fotografen scheint wie gemünzt auf den nicht eben berauschenden Einfall einer 81-jährigen Hobbyknipserin: Auf der Jagd nach spektakulären Bildern postierte sie sich auf die Gleise der Schnellbahntrasse Nürnberg-Berlin - um heranrasende Züge zu fotografieren.

Der Darwin-Award für den abstrusesten selbstverschuldeten Todesfall ist der Aspirantin jedoch knapp entgangen, denn der Lokführer eines ICE aus Berlin erkannte die Situation und brachte den Zug gerade kurz vor der Rentnerin zum Stehen, wie die Bundespolizei Würzburg mitteilte.

Als er die Seniorin ansprach, habe sie ihm die kalte Schulter gezeigt, sei in ihr Auto gestiegen und davongefahren. Inzwischen wurde sie ermittelt - ihr droht ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (ars)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert