Fundsache

15 km/h zu schnell, aber kein Strafzettel

Veröffentlicht:

Ein Objekt raste mit 65 Stundenkilometer durch eine Tempo-50-Zone und wurde geblitzt. Belangt werden konnte der Fahrer jedoch nicht - weil er auf Roller-Skates unterwegs war.

Sam Tuffnell aus Hastings in der englischen Grafschaft East Sussex wollte schon lange wissen, ob ein Radar auch auf menschliche Raser reagiert. Er entdeckte eine geeignete Strecke: einen Hügel, an dessen Fuß eine Kamera installiert ist. Obwohl er sich wenige Tage zuvor sein Steißbein gebrochen hatte, wollte er sein Vorhaben nicht verschieben.

Wie der "Daily Telegraph" berichtet, bat er einen Freund, seinen Stunt zu filmen und ins Internet zu stellen. "Jeder liebt dieses Video", freut sich der 28-Jährige nun. "Einige Leute finden es brillant, andere denken, dass ich verrückt sei." Einen Strafzettel muss Tuffnell nicht fürchten, da das Gesetz nur rasende Fahrzeuge umfasst. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen