31.  Sacharow-Preis: Würdigung für Gynäkologen aus dem Kongo

[23.10.2014] Er hat Tausende vergewaltigte und schwer verletzte Frauen behandelt: Der Frauenarzt Denis Mukwege erhält dafür den Sacharow-Preis des Europaparlaments.  mehr»

32.  Geburtstag: Viele Hilfsaktionen am Mandela-Tag

[21.07.2014] Am 18. Juli, dem Geburtstag von Nelson Mandela, engagieren sich jährlich tausende Menschen ehrenamtlich.  mehr»

33.  Darmkrebs: Felix Burda Award 2014 ausgeschrieben

[18.10.2013] Bewerbungen für den Felix Burda Award 2014 können jetzt eingereicht werden. Die Felix Burda Stiftung zeichnet zum 12. Mal die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Ideen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge aus. Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2013.  mehr»

34.  Brustkrebs: Förderpreis für "mamazone"

[11.04.2013] Die Patientinnen-Initiative "mamazone", die sich für den Kampf gegen Brustkrebs eingagiert, ist beim Internistenkongress für ihre Arbeit gewürdigt worden.  mehr»

35.  Hessen: Ein Arzt für die Feuerwehren

[09.04.2013] Ein Allgemeinarzt wird Hessens erster Feuerwehrarzt. Mit seinem neuen Amt ist Stephan Thiel zuständig für die Gesundheit von freiwilligen Brandschützern - und will Vorbild für Kollegen sein.  mehr»

36.  Psychische Erkrankungen: Preis für innovatives Hilfsprojekt

[08.04.2013] Für junge Erwachsene, die psychisch krank sind, fehlt es oft an geeigneten Unterstützungsmaßnahmen.  mehr»

37.  Kommentar zum Patiententag: Geballte Kompetenz

[08.04.2013] Das waren noch Zeiten, als die deutschen Internisten alljährlich im Frühjahr zu ihrem Kongress nach Wiesbaden kamen, in der Kurstadt selbst aber nur von den allerwenigsten Menschen wahrgenommen wurden. Kaum angekommen, wurden die Schotten der Rhein-Main-Hallen dichtgemacht.  mehr»

38.  Patiententag: Medizin für mündige Bürger

[08.04.2013] Er hat sich als wichtige Veranstaltung beim Internistenkongress fest etabliert: der Patiententag im Rathaus zieht Jahr für Jahr viele Besucher an.  mehr»