1.  Galenus-Gala: Brückenbauer unterwegs

[20.10.2018] Zusammenkünfte am Rande der Springer Medizin Gala 2018: Vor und nach dem offiziellen Programm hatten die Teilnehmer reichlich Zeit, sich zu vernetzen und die Möglichkeiten innovativer Ansätze für das Gesundheitswesen in lockerer Atmosphäre zu diskutieren.  mehr»

2.  CharityAward: Ein Zahnarzt und sein "Waschsalon"

[19.10.2018] Mit dem CharityAward zeichnet Springer Medizin Engagement von Menschen aus, die sich ehrenamtlich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. In diesem Jahr ist u. a. ein spezieller Waschsalon gekürt worden.  mehr»

3.  Innovationen und Engagement ausgezeichnet: Galenus-Gala 2018 - Das sind die Gewinner

[18.10.2018] Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Eine Jury hat am Donnerstag entschieden, wer den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018 erhält. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen.  mehr»

4.  Preisverleihung in Berlin: Wer wird Galenus-Preisträger 2018?

[18.10.2018] Heute Abend ist es soweit: Im Rahmen einer feierlichen Gala werden wieder innovative Arzneimittel und hervorragende Grundlagenforscher mit dem Galenus-von-Pergamon-Preis ausgezeichnet. 13 Innovationen sind im Rennen.  mehr»

5.  Japan: Offiziell erster Strahlentoter nach Fukushima-Havarie

[07.09.2018] Zum ersten Mal seit der Havarie im AKW Fukushima Daiichi vom 11. März 2011 in Nordostjapan ist ein Arbeiter an den Folgen der radioaktiven Strahlung gestorben, die nach der Katastrophe freigesetzt worden war.  mehr»

6.  Russland: Was wird aus den WM-Stadien?

[17.07.2018] Russland hat für die WM zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch nicht alle haben eine glänzende Zukunft.  mehr»

7.  Beste Chancen auf Titel-Ära: Frankreichs neue Gold-Generation

[16.07.2018] Jung, erfolgreich, hungrig. Der neue Weltmeister Frankreich könnte den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.  mehr»

8.  Fußball: Durchwachsene WM-Bilanz der Bundesliga-Legionäre

[13.07.2018] Eine Handvoll Bundesliga-Vereine fiebert im WM-Finale mit ihren Profis aus Kroatien und Frankreich. Insgesamt ist das WM-Turnier eine Enttäuschung für die höchste deutsche Spielklasse.  mehr»

9.  Favoritensterben: Fleißige Statistiker lagen bei WM voll daneben

[13.07.2018] Mathematiker wollten vorausberechnen, wer neuer Weltmeister wird. Eine Pleite auf der ganzen Linie.  mehr»

10.  Fußball: Europa dominiert die WM

[13.07.2018] Vorteile überall: die Überlegenheit der Europäer bei der WM ist offensichtlich. Die Debatte um Gründe hat erst begonnen.  mehr»