Ärzte Zeitung, 04.06.2012

Highlights 1997

Wettbewerb mit "Fit and Fun"

Wettbewerb mit "Fit and Fun"

Bonn 29. Januar 1997. Seit zwei Jahren gilt freies Kassen-Wahlrecht - und damit auch ein bisschen Wettbewerb.

Der im Januar 1997 vorgelegte Prüfbericht des Bundesversicherungsamtes kritisiert, dass "Kassen beim Kampf um Marktanteile eine Schlacht mit illegalen Methoden entfesselt haben".

Das Geld der Beitragszahler sei mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen worden, vorzugsweise mit Aktivitäten, die den Kategorien "Fit and Fun" sowie "Fernöstliches" zuzuordnen seien.

Die Kassen so das BVA, verstünden sich nicht mehr als Institutionen der Daseinsvorsorge.

Topics
Schlagworte
30 Jahre Ärzte Zeitung (708)
Organisationen
BVA (443)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »