Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Dietmar Starke

Veröffentlicht:
Technischer Producer

Technischer Producer

© illian

Wenn er den Redakteuren sagt, jetzt ist Schluss, dann ist auch wirklich Schluss.

Dietmar Starke (48, Journalist) sitzt im Newsroom der Ärzte Zeitung, genau auf dem Platz, von dem aus die aktuellen Seiten der Printausgabe vom nächsten Tag zur Druckerei nach Fulda gesendet werden.

Starke steuert die technische Produktion. Mal weist er freundlich, mal in einem schärferen Ton die Redakteue darauf hin, dass sie sich sputen müssen, weil die Zeit bis zum Redaktionsschluss knapp werden kann. Starke liest alle Texte kritisch gegen, überprüft Orthografie, Grammatik und inhaltliche Logik.

Kaum zu zählen, wie viele schwere Fehler er schon ausgebügelt hat. Wohlwollend wird unser Kollege übrigens vom Rand seines Schreibtischs aus von einem Stofftier beobachtet.

Es ist ein Geißbock mit rotem Trikot. Dietmar Starke ist seit seiner frühesten Kindheit Fan des 1. FC Köln.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“