Ärzte Zeitung, 20.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Rainer Klawki

Rainer Klawki

Rainer Klawki - Redakteur im Ressort Medizin

© privat

Rainer Klawki wanderte mit den "Cardio News" durch die Welten. Nach dem Aufbau des Cardio-Titels am Sitz der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Düsseldorf ging er - nach Übernahme durch Springer Medizin - nach München ins Verlagshaus an der Aschauer Straße.

Seit Oktober 2011 wird nicht nur das Layout, sondern auch die Redaktion dieser Monatszeitung bei der Ärzte Zeitung in Neu-Isenburg gemacht - weiter in Zusammenarbeit mit Kollegen in München.

Seinen ersten Wohnsitz Aachen hat er während dieser Wanderjahre nicht aufgegeben und mit einer Bahncard 100 die Stärken und Schwächen der Bahn an Wochenenden kennengelernt.

Sein Bewegungsrezept: Zur Arbeit radeln! Sein Motto: Nachhaltig ist, wenn etwas nicht Zeitgemäßes zukunftsfähig wird, sich als alternativlos erweist und systemrelevant wird.

Und: Arbeit gibt es genug!

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Wann das Smartphone für Kinderaugen gefährlich wird

Kleine Kinder sollten lieber mit Bauklötzen spielen als mit Smartphones, raten Augenärzte. Denn: Wenn die Kleinen häufig und lange auf Bildschirme starren, leiden nicht nur ihre Augen. mehr »

Auf Zungenküsse besser verzichten?

Zungenküsse erhöhen offenbar das Risiko für HPV-Infekte und damit auch für Mund-Rachen-Tumoren. US-Experten haben sich das Krebsrisiko jetzt einmal genauer angesehen. mehr »

Demenz in D-Moll

Mit Demenzpatienten im Konzert? Viele Angehörige scheuen das. Das WDR-Orchester bietet beiden eine ganz besondere Konzertreihe - mit drei verschiedenen Formaten. mehr »