Ärzte Zeitung, 20.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Rainer Klawki

Rainer Klawki

Rainer Klawki - Redakteur im Ressort Medizin

© privat

Rainer Klawki wanderte mit den "Cardio News" durch die Welten. Nach dem Aufbau des Cardio-Titels am Sitz der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Düsseldorf ging er - nach Übernahme durch Springer Medizin - nach München ins Verlagshaus an der Aschauer Straße.

Seit Oktober 2011 wird nicht nur das Layout, sondern auch die Redaktion dieser Monatszeitung bei der Ärzte Zeitung in Neu-Isenburg gemacht - weiter in Zusammenarbeit mit Kollegen in München.

Seinen ersten Wohnsitz Aachen hat er während dieser Wanderjahre nicht aufgegeben und mit einer Bahncard 100 die Stärken und Schwächen der Bahn an Wochenenden kennengelernt.

Sein Bewegungsrezept: Zur Arbeit radeln! Sein Motto: Nachhaltig ist, wenn etwas nicht Zeitgemäßes zukunftsfähig wird, sich als alternativlos erweist und systemrelevant wird.

Und: Arbeit gibt es genug!

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

So hoch ist die Lebenserwartung in der Welt

Wer als Junge in Deutschland geboren wird, darf sich im Schnitt auf 78 Jahre freuen. Wie hoch ist die Lebenserwartung in anderen Ländern der Welt? Wir geben die Antwort. mehr »

Pflege-Eigenanteil deckeln!

16:41Viele Bürger beklagen, dass Pflegeheime teuer sind, berichtet die DAK in ihrem Pflegereport. Kassenchef Storm schlägt nun vor, den Eigenanteil zu beschränken. Das entflammt eine neue Debatte über die Pflege-Finanzierung. mehr »

Der Gesundheitsminister will das E-Rezept

Krankenkassen, Ärzte und Apothekerschaft sollen in ihren Rahmenverträgen das elektronische Rezept ermöglichen. Eine gesetzliche Verpflichtung soll bis 2020 stehen. mehr »