Ärzte Zeitung, 21.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Gabriele Wagner

Im Porträt

Gabriele Wagner - stellv. Chefred. springermedizin.de

© illian

Newsroom: neues Thema, neue Schlagzeile, ein Schluck Kaffee. Bei Gabriele Wagner muss es schnell gehen. Als stellvertretende Chefredakteurin verantwortet sie auf springermedizin.de die Bereiche Gesundheitspolitik und Wirtschaft.

Die aktuellen Entwicklungen immer im Blick hat sie an ihrem Schreibtisch mitten im Newsroom. "Die Dynamik hier gefällt mir."

Getreu ihrem Motto "Gemeinsam sind wir stark" schlägt sie täglich die Brücke zwischen "Ärzte Zeitung" und Internet und berichtet auch mal von internationalen Kongressen, bevorzugt aus ihrem Fachgebiet Radiologie.

Bevor sie zur "Ärzte Zeitung" kam, war Gabriele Wagner 15 Jahre als Ärztin tätig. Den Berufswechsel hat sie nie bereut.

Doch Journalismus und Medizin sind nicht ihre einzige Passion. In der Freizeit dirigiert sie ihren Mann als Beifahrerin auf Oldtimer-Ausfahrten.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

So hoch ist die Lebenserwartung in der Welt

Wer als Junge in Deutschland geboren wird, darf sich im Schnitt auf 78 Jahre freuen. Wie hoch ist die Lebenserwartung in anderen Ländern der Welt? Wir geben die Antwort. mehr »

Der Gesundheitsminister will das E-Rezept

Krankenkassen, Ärzte und Apothekerschaft sollen in ihren Rahmenverträgen das elektronische Rezept ermöglichen. Eine gesetzliche Verpflichtung soll bis 2020 stehen. mehr »

Diabetes-Strategie zum Greifen nah

Der gezielte Kampf gegen Diabetes könnte schon bald konkrete Formen annehmen. Zum heutigen Welt-Diabetestag zeichnet sich zwischen Union und SPD ein Kompromiss für eine nationale Diabetes-Strategie ab. mehr »