Ärzte Zeitung, 30.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Robert Büssow

Robert Büssow

Robert Büssow, Korrespondent in Thüringen

Er ist Landeskorrespondent der "Ärzte Zeitung" in Thüringen: Robert Büssow (28, Diplom-Journalist) kann über spannende gesundheitspolitische Themen in seiner Region nicht klagen.

Die Kassenärztliche Vereinigung mit Sitz in Weimar etwa erlebt er als kämpferisch, das Universitätsklinikum Jena als hoch innovativ.

Und der Dauerbrenner "ärztliche Unterversorgung" bietet immer wieder Ansatzpunkte für neue Storys.

Robert Büssow macht gerne Kultururlaub in europäischen Metropolen und hat ein Faible für klassische Musik.

Sport hingegen ist für ihn eine "langweilige, aber dennoch notwendige Angelegenheit".

Er weiß: Nichts geht in seinem Beruf ohne physische und psychische Fitness, und jeder Tag als Journalist bringt neue Herausforderungen "Wenn die Fetzen fliegen", sagt er, "dann macht mir meine Arbeit am meisten Spaß".

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Hunde im MRT hygienischer als bärtige Männer

Ist es hygienisch, Hunde in MRT-Scanner zu legen, mit denen primär Menschen untersucht werden? Ja, legt eine Studie nahe: Bärtige Männer bergen höhere Kontaminationsrisiken. mehr »

Starke Konzentration wird im Fall Valsartan zum Klumpenrisiko

Noch ist die Risikobewertung im Fall Valsartan nicht abgeschlossen. Aber der Vorgang zeigt die Risiken der starken Marktkonzentration. mehr »

Die Gesundheit der Bombenkinder

Seit Jahrzehnten berichten viele Hibakusha – so nennt Japan seine Atombombenopfer – regelmäßig vor Schülern und Interessierten aus dem In- und Ausland von dem Grauen, das sie und ihre Angehörigen erlebten. mehr »