Ärzte Zeitung, 16.05.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Elisabeth Kleinschmidt

Wenn beim Druck der Ärzte-Zeitung alles glatt läuft, dann ist das auch ihr Verdienst.

Im Porträt

Elisabeth Kleinschmidt: Projektmanagerin

Im Austausch mit dem Verlag in Neu-Isenburg laufen in der Druckerei in Fulda bei Projektmanagerin Elisabeth Kleinschmidt (29) alle Fäden zusammen.

Wenn langfristig neue Titel geplant werden oder kurzfristig der Andruck wegen aktueller Ereignisse in Berlin verschoben werden muss - in der Druckerei geht alles über ihren Tisch.

Die Hobby-Klarinetten- und Saxophon-Spielerin liebt Kreativität: Als vor eineinhalb Jahren der Druckauftrag für die "Ärzte Zeitung" nach Osthessen ging, da hatte die gelernte Mediengestalterin und studierte Medienfachwirtin in der Fuldaer Mediengruppe Parzeller schon einige Jahre den Apotheken-Ratgeber betreut, der im Hause der "Ärzte-Zeitung" erschien.

Sie entschied, auch den neuen, tagesaktuellen Auftrag aus Neu-Isenburg zu betreuen.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Für eine Welt ohne Typ-1-Diabetes

Ein hohes Risiko für Typ-1-Diabetes im Kindesalter erkennen und die Krankheit verhindern, ist das Ziel von Wissenschaftlern. Eine provokante PR-Aktion wirbt für ihre Arbeit. mehr »

Grippe-Impfsaison noch lange nicht vorbei!

Kein Land Europas erreicht die Influenza-Impfziele der WHO. Jetzt vor der Grippewelle appellieren Experten daher an Ärzte, noch möglichst viele Patienten zu schützen. mehr »

Wenn Insulin zum fetten Problem wird

Schon leicht erhöhte Insulinspiegel können offenbar Adipositas sehr stark fördern. Forscher haben sich den Zusammenhang angeschaut und empfehlen Intervallfasten – mit einer Einschränkung. mehr »