Ärzte Zeitung, 18.05.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Frank Noll

Frank Noll

Frank Noll, Verkauf online

Er ist gelernter Verlagskaufmann und hat sich nie vorstellen können, jemals in irgendeinem anderen Bereich zu arbeiten. Frank Noll (46) betreut bei Springer Medizin das jobcenter-medizin.de.

Ärzte, Pflegekräfte und Vertreter anderer medizinischer Berufe können hier online auf Jobsuche gehen. Vor sieben Jahren wurde das Angebot gestartet, die komplette Verlagsgruppe Springer Medizin ist beteiligt.

Noll ist für das Marketing zuständig, er schaltet Eigenanzeigen, führt Kundengespräche, organisiert Auftritte bei großen Kongressen und sorgt dafür, dass die Webseiten immer auf dem neuesten Stand sind.

Darüber hinaus koordiniert er auch den Printbereich, denn die Online-Stellenanzeigen können parallel in unseren Fachzeitschriften geschaltet werden. Kollege Noll liest in seiner Freizeit mit Vorliebe Bücher über Geschichte - digital, versteht sich.

"E-Books sind eine tolle Sache", sagt er. "Lesen am iPad macht Spaß".

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Verändern schon wenige Joints das Gehirn?

Bei Jugendlichen, die nur ein bis zwei Mal Cannabis geraucht haben, sind Hirnveränderungen entdeckt worden. Diese könnten eine Angststörung oder Sucht begünstigen. mehr »

Bessere TSVG-Regelungen in Sicht?

Die großen Brocken wie die Aufstockung der Mindestsprechstundenzahl will Gesundheitsminister Jens Spahn nicht anfassen. Eine Nummer kleiner können die Ärzte aber wohl mit Änderungen am TSVG rechnen. mehr »

Daran starb Karl der Große

Karl der Große führte Kriege quer über den Kontinent. Sein großes Reich erstreckte sich von der Elbe bis Spanien. Am Ende könnte eine Lungenentzündung den mächtigsten Mann des Mittelalters niedergestreckt haben, mehr »