Ärzte Zeitung, 11.06.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Brigitte Lehmann

Brigitte Lehmann

Brigitte Lehmann, Kantine

Sympathisch muss sie sein, schnell und verbindlich, und sie sollte ein feines Gespür für die kulinarischen Vorlieben der Kolleginnen und Kollegen aus dem Team der "Ärzte Zeitung" haben: Weil Brigitte Lehmann über all diese Eigenschaften verfügt, ist sie vor knapp zwei Jahren Leiterin unserer Verlagskantine geworden.

Sie kommt aus der DDR, hat in der Region Bitterfeld gelebt und nach ihrer Schulzeit eine Lehre als Friseurin gemacht. Mit ihrem Ex-Mann betrieb sie jahrelang eine Gaststätte und entschied sich schließlich, im Westen ganz neu anzufangen.

Im Rhein-Main-Gebiet startete sie als Verkäuferin bei einem Frühstücksservice. Gut gelaunt war Brigitte Lehmann jeden morgen mit einem Sandwichkorb unterwegs - auch in unserem Verlagshaus.

Sie kam gut an, wir wollten sie haben, und sie fühlt sich bei uns wohl: "Schön, dass ich im Team mit dabei bin!"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Bei Dauerschmerz leidet auch das Gedächtnis

Wird der Geist träger, geht das zulasten von Lebensqualität und Unabhängigkeit. Eine US-Studie hat den Einfluss anhaltender Schmerzen auf Kognition und Demenzrisiko untersucht. mehr »

Rettungsgasse blockieren kostet 320 Euro

Länderkammer verschärft die Bußgeldhöhe, wenn Rettungsgassen nicht beachtet werden. mehr »

Palliativmedizin erfordert Zusatzqualifikation

Die Debatte um die Verpflichtung von Hausärzten zur Zusatzausbildung in Palliativmedizin schlägt hohe Wellen. In der KBV-Vertreterversammlung am Freitag wurde KBV-Vize Hofmeister nun grundsätzlich. mehr »