Ärzte Zeitung, 05.07.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold, Redakteurin DAS PTA MAGAZIN

Bereits während ihres Studiums schrieb Kirsten Bechtold (39) erste Artikel, damals für populärwissenschaftliche Sportzeitschriften.

Das Interesse für den Journalismus war geweckt und so absolvierte die gelernte Pharmazeutisch-Technische-Assistentin (PTA) und Ökotrophologin nach bestandenem Diplom ein Volontariat bei einer ernährungswissenschaftlichen Fachzeitschrift.

Im Anschluss daran war sie für diese und eine Fachzeitschrift für PTA mehrere Jahre als Redakteurin tätig. 2007 wechselte sie zum Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag. Seitdem arbeitet Bechtold für die Fachzeitschrift DAS PTA MAGAZIN.

Mit Gründung des Ressorts Pharmazie kamen neue Aufgaben unter dem Dach der "Ärzte Zeitung" hinzu.

Privat hält ihre eineinhalbjährige Tochter sie auf Trab. Diese ist derzeit auch das Hauptmotiv, wenn die gebürtige Lübeckerin einem ihrer Hobbys nachgeht, dem Fotografieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Rätselhafter Demenz-Rückgang

Eine US-Studie deutet erneut auf eine fallende Demenz-Inzidenz, und zwar besonders in Geburtsjahrgängen ab 1925. Wisssenschaftliche Erklärungen für die Beobachtung fallen schwer. mehr »

Viele Gesundheitspolitiker verteidigen ihr Mandat

Die Großwetterlage hat sich verändert. Doch viele Fachpolitiker schaffen den Wiedereinzug ins Parlament. mehr »

Das Trauma nach der Loveparade

Das tödliche Gedränge bei der Loveparade im Sommer 2010 in Duisburg: Im ARD-Film "Das Leben danach" geht es um die Auswirkungen auf die traumatisierten Überlebenden. mehr »