Ärzte Zeitung, 05.07.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold

Kirsten Bechtold, Redakteurin DAS PTA MAGAZIN

Bereits während ihres Studiums schrieb Kirsten Bechtold (39) erste Artikel, damals für populärwissenschaftliche Sportzeitschriften.

Das Interesse für den Journalismus war geweckt und so absolvierte die gelernte Pharmazeutisch-Technische-Assistentin (PTA) und Ökotrophologin nach bestandenem Diplom ein Volontariat bei einer ernährungswissenschaftlichen Fachzeitschrift.

Im Anschluss daran war sie für diese und eine Fachzeitschrift für PTA mehrere Jahre als Redakteurin tätig. 2007 wechselte sie zum Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag. Seitdem arbeitet Bechtold für die Fachzeitschrift DAS PTA MAGAZIN.

Mit Gründung des Ressorts Pharmazie kamen neue Aufgaben unter dem Dach der "Ärzte Zeitung" hinzu.

Privat hält ihre eineinhalbjährige Tochter sie auf Trab. Diese ist derzeit auch das Hauptmotiv, wenn die gebürtige Lübeckerin einem ihrer Hobbys nachgeht, dem Fotografieren.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Sport nach Infarkt kann Leben retten

Wer nach einem Herzinfarkt sportlich aktiv wird oder bleibt, sorgt dafür, dass seine Überlebenschance sich deutlich erhöht, so eine Studie frisch von der EuroPrevent 2018. mehr »

TK-Versicherte erhalten E-Akte

Die Techniker Krankenkasse hat mit TK-Safe ihre bundesweite elektronische Gesundheitsakte vorgestellt. Patientenschützer und die Verbraucherzentralen pochen auf hohe einheitliche Standards. mehr »

Diese Keime machen Kliniken zu schaffen

Klinikpatienten haben einer Umfrage zufolge die größte Sorge, mit einem multiresistenten Keim infiziert zu werden. Häufig eine mediale Dramatisierung, findet ein Hygieneexperte. Einige Erreger bereiten aber Kopfzerbrechen. mehr »