Ärzte Zeitung, 11.08.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Riesen-Rollos für große Praxisfenster

Riesen-Rollos für große Praxisfenster

© Création Baumann

Der Textilien- und Innenbeschattungsspezialist Création Baumann hat seine Rollo-Kollektion um die extragroßen Versionen ,Megatric‘ und ,Megatric Power‘ erweitert.

Nun können auch Praxen mit großflächigen Fensterfronten beschattet werden, dank Rollos in einer Breite von bis zu drei Metern und in einer Höhe von bis zu vier Metern. Der Stoff ‚Shadow‘ bietet idealen Sicht- und Blendschutz: Dank der aluminiumbedampften Rückseite sorgt er auch für effizienten Wärmeschutz und damit für die Klimaregulierung im Raum.

Die hauchdünne Aluminiumschicht reflektiert die Sonneneinstrahlung, reduziert die Wärmeeinstrahlung und erreicht so Funktionswerte, die dem Schweizer Hersteller zufolge mit konventionellen Textilien nicht möglich wären. Preis auf Anfrage.

www.creationbaumann.com

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Auf Frühstück zu verzichten erhöht Diabetes-Gefahr

Wer das Frühststücken auslässt, erhöht damit womöglich das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Eine Metaanalyse mit fast 100.000 Teilnehmern zeigt: Die Gefahr wächst mit den Tagen. mehr »

Grünes Licht für die MWBO-Novelle

Weniger Richtzeiten und kompetenzbasiertes Lernen: Der Vorstand der Bundesärztekammer hat die Novelle der (Muster-)Weiterbildungsordnung beschlossen. mehr »

Verdacht auf Kindesmisshandlung? Das sollten Ärzte dann tun

Haben Ärzte den Verdacht, dass ein Kind vernachlässigt, misshandelt oder gar missbraucht wird, sollten sie umgehend tätig werden. Wie sie vorgehen sollten, erläutert Oliver Berthold, Leiter der Kinderschutzambulanz in Berlin. mehr »