Ärzte Zeitung, 08.09.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Natur-Design fürs Patienten-WC

Natur-Design fürs Patienten-WC

© Villeroy & Boch AG

Mit dem red dot award für Produktdesign wurde die Waschtisch-Serie My Nature von Villeroy & Boch ausgezeichnet. Das zentrale Gestaltungsmerkmal der Keramik - in runder oder ovaler Form erhältlich - ist die geschwungene Seitenlinie.

Die geringe Stärke des Materials und die filigrane Formgebung unterstützen den Eindruck von Leichtigkeit. Neu ist das haptische, florale Dekor ‚Castanea‘, das für den Waschtisch zur Verfügung steht.

Eine innovative Produktionstechnik ermöglicht nicht nur sichtbare, sondern auch spürbare Dekore, die trotz der Tiefenstrukturen gut zu reinigen sind.

Die Befestigungslösung mit einer Konsole aus Kastanienholz erlaubt es, den Waschtisch auch als wandhängende Lösung einzusetzen. Preis: ab 300 Euro.

www.villeroy-boch.com

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Reiseimpfungen 2018 – Welcher Schutz ist nötig?

Egal, wohin die Reise geht, die Basisimpfungen sollten vorhanden sein. Doch auch 2018 gibt es für einige Länder spezielle Empfehlungen. mehr »

Mehr Trinken bringt kranken Nieren nichts

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion einen höheren Wasserkonsum nahezulegen, nützt nicht viel: Die Harnmenge nimmt etwas zu, doch die Nierenfunktion verbessert sich nicht. mehr »

Drogenbeauftragte möchte keine "Legalisierungsdiskussion"

Die Zahl der Rauschgiftdelikte steigt und steigt, wie die neueste Statistik des Bundeskriminalamts zeigt. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung warnt vor einer "Normalität" beim Konsum bestimmter Drogen. mehr »