Ärzte Zeitung, 22.09.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Klima-Vademecum für die Praxis

Klima-Vademecum für die Praxis

Wer seine Praxis modernisieren möchte und noch über die geeignete Klimatisierung der Räume nachdenkt, kann hier seinen Informationsbedarf decken: Der Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) hat seinen Marktführer "Energieeffiziente Raumklimageräte und Wärmepumpen" neu aufgelegt.

Die 32-seitige, umfassend aktualisierte Publikation listet Hersteller von Raumklimageräten auf, stellt verschiedene aktuelle Konzepte vor und liefert Tipps zur richtigen Gerätewahl.

Nicht zuletzt erfährt man, welch enormen Einfluss Raumtemperaturen und Feuchtewerte auf Gesundheit und sogar Leistungsfähigkeit haben.

Die Broschüre kann kostenfrei per E-Mail unter info@fgk.de angefordert werden oder liegt unter www.fgk.de in der Rubrik "Schriften" als PDF-Datei zum Download bereit.

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Mikroben – Heimliche Heiler

Jede zweite Zelle in und auf uns gehört einer Mikrobe. Durch die erfolgreiche Behandlung mit fäkalen Mikrobiota, etwa bei Autismus, hat die Mikrobiomforschung an Fahrt gewonnen. mehr »

Junge Besucher waren "Verjüngerungskur für DGIM"

Die "Ärzte Zeitung" hat den letzten DGIM-Kongresstag mit der Kamera begleitet. Tagungspräsident Sieber hat uns dabei Rede und Antwort gestanden - und erzählt, was ihn in den Tagen begeistert hat. mehr »

628 Kliniken soll Geld gestrichen werden

Hunderte Krankenhäuser sollen nach einem Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses keinen Zuschlag mehr für die Notfallversorgung erhalten. mehr »