Ärzte Zeitung, 22.09.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Klima-Vademecum für die Praxis

Klima-Vademecum für die Praxis

Wer seine Praxis modernisieren möchte und noch über die geeignete Klimatisierung der Räume nachdenkt, kann hier seinen Informationsbedarf decken: Der Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) hat seinen Marktführer "Energieeffiziente Raumklimageräte und Wärmepumpen" neu aufgelegt.

Die 32-seitige, umfassend aktualisierte Publikation listet Hersteller von Raumklimageräten auf, stellt verschiedene aktuelle Konzepte vor und liefert Tipps zur richtigen Gerätewahl.

Nicht zuletzt erfährt man, welch enormen Einfluss Raumtemperaturen und Feuchtewerte auf Gesundheit und sogar Leistungsfähigkeit haben.

Die Broschüre kann kostenfrei per E-Mail unter info@fgk.de angefordert werden oder liegt unter www.fgk.de in der Rubrik "Schriften" als PDF-Datei zum Download bereit.

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Neu aufgetretene Migräne bei Älteren ist ein Warnsignal!

Patienten, die erst nach dem 50. Lebensjahr eine Migräne mit Aura entwickeln, haben offenbar ein signifikant erhöhtes Schlaganfallrisiko. Ursache könnten (Mikro-)Embolien sein. mehr »

Diabetes geht auch auf die Knochen

Auch wenn Diabetiker häufig Probleme mit Knochen und Gelenken haben, besteht meist kein kausaler Zusammenhang. Doch es gibt seltene ossäre Erkrankungen, die durch die Stoffwechselerkrankung verursacht werden. mehr »

Weniger Kostenrisiko für zu Pflegende

Über den Bundesrat soll ein Paradigmenwechsel in der Finanzierung der Pflegeversicherung herbeigeführt werden. Ziel: Kostenrisiken von Pflegebedürftigen entschärfen. mehr »