1.  Galenus-Gala: Brückenbauer unterwegs

[20.10.2018] Zusammenkünfte am Rande der Springer Medizin Gala 2018: Vor und nach dem offiziellen Programm hatten die Teilnehmer reichlich Zeit, sich zu vernetzen und die Möglichkeiten innovativer Ansätze für das Gesundheitswesen in lockerer Atmosphäre zu diskutieren.  mehr»

2.  CharityAward: Ein Zahnarzt und sein "Waschsalon"

[19.10.2018] Mit dem CharityAward zeichnet Springer Medizin Engagement von Menschen aus, die sich ehrenamtlich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. In diesem Jahr ist u. a. ein spezieller Waschsalon gekürt worden.  mehr»

3.  Innovationen und Engagement ausgezeichnet: Galenus-Gala 2018 - Das sind die Gewinner

[18.10.2018] Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Eine Jury hat am Donnerstag entschieden, wer den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018 erhält. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen.  mehr»

4.  Preisverleihung in Berlin: Wer wird Galenus-Preisträger 2018?

[18.10.2018] Heute Abend ist es soweit: Im Rahmen einer feierlichen Gala werden wieder innovative Arzneimittel und hervorragende Grundlagenforscher mit dem Galenus-von-Pergamon-Preis ausgezeichnet. 13 Innovationen sind im Rennen.  mehr»

5.  Springer Medizin Gala: Engagement, das Früchte trägt

[22.10.2017] Jungen Menschen fehlt es an Gespür für ehrenamtliches Engagement? Ein Vorurteil, wie sich bei der Springer Medizin Gala gezeigt hat. Deutlich wurde auch, dass Engagement für Hilfsbedürftige auch den Sinn für das Politische schärft.  mehr»

6.  CharityAward 2016: 1. Preis: Hilfe für Migrantinnen in Not

[23.02.2017] In Deutschland leben Zehntausende Frauen und Mädchen, die von Genitalverstümmelung, Zwangsprostitution und Zwangsheirat betroffen sind. Die weitaus meisten von ihnen sind Migrantinnen oder aus ihren Herkunftsländern geflüchtete Frauen.  mehr»

7.  CharityAward 2016: 2. Preis: Großes Herz für "vergessene Kinder"

[23.02.2017] In Deutschland leben etwa 3,8 Millionen Kinder und Jugendliche, deren Vater oder Mutter an einer Depression, bipolaren Störung, an Schizophrenie, einer posttraumatischen Belastungsstörung oder der Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden.  mehr»

8.  CharityAward 2016: Auf der Suche nach Alltagshelden

[03.02.2016] Es ist wieder soweit: Ab sofort können Bewerber ihre Unterlagen für den CharityAward 2016 von Springer Medizin einreichen.  mehr»

9.  CharityAward: Die fünf Sieger im Porträt

[29.01.2016] Die Fachverlagsgruppe Springer Medizin zeichnet seit Jahren ehrenamtliches Engagement aus - mit dem CharityAward. Wir stellen die fünf Sieger vom vergangenen Jahr vor.  mehr»

10.  Bayer Vital-Chef Schöning: "Das AMNOG-System ist Gefangener seiner eigenen Rigidität!"

[20.11.2015] Jede Opt-out-Entscheidung nach einer nicht erfolgreichen Nutzenbewertung muss sehr gründlich überlegt sein, fordert Frank Schöning, Geschäftsführer der Bayer Vital GmbH, im Interview der "Ärzte Zeitung". Er kritisiert zu starken Formalismus.  mehr»