Springer Medizin CharityAward - Ausschreibung 2012

Veröffentlicht:

Am 18. Oktober 2012 wird von Springer Medizin zum 4. Mal der CharityAward verliehen. Mit diesem Preis wird das herausragende Engagement einer Stiftung / Organisation / Institution ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise der Gesundheitsversorgung in Deutschland verpflichtet fühlt.

Die Fachverlagsgruppe würdigt damit die vielen Menschen, die Tag für Tag ehrenamtlich für Patienten, ihre Angehörigen sowie für andere bedürftige Gruppen unverzichtbare Dienste leisten. Dotiert ist der Preis mit einem Springer Medizin-Medienpaket im Wert von 100.000 €.

Bewertungskriterien sind:

  • soziales Engagement
  • Nachhaltigkeit
  • Vorbildwirkung
  • gesellschaftliche Relevanz

Eine unabhängige Experten-Jury wählt aus den eingereichten Bewerbungen 10 Kandidaten für die Shortlist aus. Diese werden in ausgewählten Springer Medizin-Fachtiteln ausführlich vorgestellt.

Über den Sieger entscheiden anschließend die Leser dieser Fachzeitschriften. Der Sieger wird im Rahmen der Springer Medizin-Gala am Abend des 18.10.2012 in Berlin bekannt gegeben und geehrt.

Interessierte können sich bis zum 31. März 2012 bewerben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Kurzbeschreibung Ihrer Institution auf zwei Seiten DIN A4, Flyer oder Link zu Ihrer Website) an:

Springer Medizin | Ärzte Zeitung Verlags GmbH z.Hd. Renate Röhrs Postfach 200 251 63077 Offenbach E-Mail: renate.roehrs@springer.com

Springer Medizin ist der führende Anbieter von Fachinformationen im Gesundheitswesen in Deutschland.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine pulmonale Beteiligung bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann sich mit Stridor, Husten, Dyspnoe und Auswurf manifestieren. Sie zeigt in der Lungenfunktionsprüfung meist ein obstruktives Muster.

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Wenn der entzündete Darm auf die Lunge geht

Die elektronischen Monitoring-Devices könnten gezielt Patienten mit unkontrollierter Erkrankung verordnet werden, um zu messen, ob es bei der Inhalation an der Regelmäßigkeit, der Technik oder an beidem hapert und dann genau da zu schulen, wo es Probleme gibt.

© tadamichi / stock.adobe.com

Neue Möglichkeiten

So hilfreich können Smart Inhaler bei Asthma oder COPD sein