Public Viewing liegt voll im Trend.

Public Viewing liegt voll im Trend.

© imago

Rekordquote beim England-Spiel

Der WM-Klassiker Deutschland-England hat eine Rekordquote erzielt: 87,2 Prozent aller TV-Zuschauer am Nachmittag sahen in der ARD das Spiel.

Dabei lag das Ergebnis bei der reinen Zuschauerzahl (25,57 Millionen vor dem Bildschirm) hinter den bisherigen Bestmarken. Bis zu zwölf Millionen sahen das Spiel beim Public Viewing. (dpa)

Wie viele Europäer dürfen zur WM 2014?

Europas Fußball-Großmächte müssen trotz des schlechtesten Abschneidens in der WM-Geschichte derzeit nicht um ihr Startkontingent für das Turnier 2014 in Brasilien fürchten. "Darüber ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte FIFA-Generalsekretär Jêrome Valcke.

In Südafrika werden von den 13 Teams aus Europa nur drei das Viertelfinale erreichen. Seit 1930 hatten noch nie so wenig Europa-Mannschaften unter den letzten acht WM-Teams gestanden. Die Entscheidung über die Kontingente der sechs Kontinentalföderationen für 2014 fällt im kommenden Jahr. (dpa)

Obama will mit Ghana Trikottausch

US-Präsident Barack Obama und Ghanas Präsident John Atta Mills planen einen Trikottausch. Vor dem Sieg Ghanas über die USA am vergangenen Samstag hätten die beiden Staatsoberhäupter in einem Telefongespräch vereinbart, sich "bei nächstbietender Gelegenheit" gegenseitig Nationaltrikots zu schenken.

Dies berichtete der Sprecher des Weißen Hauses, Robert Gibbs, am Rande des G20-Gipfels. Obama verfolgte später zwischen verschiedenen Tagungsterminen die letzten Minuten des Spiels der USA gegen Ghana. (dpa)

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand