Jogi Löw ist sicher - "Wir werden wieder aufstehen!"

Nach dem 0:1 gegen Mexiko befindet sich die Nationalmannschaft in "einer absolut ungewohnten Situation". Der Fehlstart fordert auch den Bundestrainer. Löw beruhigt und warnt. Der Weltmeisterfluch droht. mehr »

So können Sie beim Kicktipp gewinnen

Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland lädt die Ärzte Zeitung ein zum sportlichen Tippen – im Duell mit den Mitarbeitern der Ärzte Zeitung. mehr »

Der Hoffnungsträger mit den Titanplatten

Der Torwart der Nation hat's geschafft: Manuel Neuer ist in Russland nach lange Verletzungspause mit dabei. Und die Bürde der Verantwortung ist groß. mehr »

Wirkt Sex beflügelnd oder schwächt er?

In der Nacht vor einem wichtigen Spiel lieber schlafen oder Sex haben? Forscher haben sich das angeschaut – und benennen ganz konkret, wann Sportler enthaltsam sein sollten. mehr »

"Burger mit O-Saft ist keine Fehlernährung"

Chips, Limo und Bier: Die Fußball-WM lockt mit vielen ungesunden Versuchungen. Ärzte kritisieren die Sponsorenwahl des DFB - dieser verweist auf die Ernährungswissenschaft. mehr »

So geht gesünder laufen

Knieschonendes Laufen – das soll ein am Körper tragbarer Laufassistent unterstützen. Wissenschaftler der Universität des Saarlandes stellen ihn auf der Cebit vor. mehr »

Terror bei der WM? "Gefahr ist gering"

Der Fußball-Weltverband sieht Russland auch in Sicherheitsfragen gut für die WM vorbereitet. FIFA-Sicherheitschef Helmut Spahn erwartet ein unbeschwertes Fußball-Fest. mehr »

1.  Nationalgefühl: WM-Siege: Fundament für Identifikation

[19.06.2018] Große Fußballturniere begeistern Menschen in vielen Ländern, Was sie speziell in Deutschland bewirken, haben Wissenschaftler der Uni Gießen genauer unter die Lupe genommen.  mehr»

2.  Nach der Auftaktpleite: Jogi Löw ist sicher - "Wir werden wieder aufstehen!"

[18.06.2018] Nach dem 0:1 gegen Mexiko befindet sich die Nationalmannschaft in "einer absolut ungewohnten Situation". Der Fehlstart fordert auch den Bundestrainer. Löw beruhigt und warnt. Der Weltmeisterfluch droht.  mehr»

3.  WM-Auftaktspiel: Wie stark sind die Mexikaner wirklich?

[16.06.2018] Mexikos Nationalcoach Juan Carlos Osorio hat ein Imageproblem: der 57 Jahre alte Kolumbianer ist bei den mexikanischen Fans nicht besonders beliebt. Doch fürs Lamentieren bleibt im Moment keine zeit.  mehr»

4.  Manuel Neuer: Der Hoffnungsträger mit den Titanplatten

[16.06.2018] Der Torwart der Nation hat's geschafft: Manuel Neuer ist in Russland nach lange Verletzungspause mit dabei. Und die Bürde der Verantwortung ist groß.  mehr»

5.  Fußball-WM: Deutschland will den fünften WM-Titel

[16.06.2018] Ein Sieg gegen den Weltmeister davon träumen alle WM-Teams. Doch die deutsche Elf ist gerüstet.  mehr»

6.  Streitfrage zur WM: Wirkt Sex vor dem Spiel beflügelnd oder leistungsmindernd?

[15.06.2018] In der Nacht vor einem wichtigen Spiel lieber schlafen oder Sex haben? Wissenschaftler haben sich das angeschaut und nennen nun eine konkrete Zeitspanne, ab wann Sportler enthaltsam sein sollten.  mehr»

7.  Untersuchung: Zeckenalarm auf deutschen Fußballplätzen

[13.06.2018] Vorsicht beim Kicken: Auf den Bolzplätzen sollten die Spieler nicht nur auf den Ball achten.  mehr»

8.  Cebit 2018: So geht gesünder laufen

[11.06.2018] Knieschonendes Laufen das soll ein am Körper tragbarer Laufassistent unterstützen. Wissenschaftler der Universität des Saarlandes stellen ihn auf der Cebit vor.  mehr»

9.  Börse: Internationales Fußballfieber pusht Sportaktien

[09.06.2018] Die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland treibt die Aktienkurse der großen Sportartikelhersteller in die Höhe. Das ist kein Automatismus doch Experten sehen derzeit durchaus noch Potenzial.  mehr»

10.  Fragwürdig: Verletzungsdaten im deutschen Profifußball

[08.06.2018] Ist ein Spieler verletzt und wenn ja, wie schwer? Wie lange fällt er dann aus? Fragen, die Betreuerteam und Fans umtreiben. Und leider häufig falsch beantwortet werden.  mehr»