Frankreichs neue Gold-Generation

Jung, erfolgreich, hungrig. Der neue Weltmeister Frankreich könnte den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Die Spieler wollen mehr, noch viel mehr. mehr »

Löw bleibt Bundestrainer

Joachim Löw hält an seinem Traumjob fest - und macht als Bundestrainer weiter. Er traut sich den Neubeginn nach dem WM-Fiasko zu. mehr »

So sieht die Gesundheitsversorgung in den 32 WM-Ländern aus

Bei der Fußball-WM in Russland sind die Nationen mit hochkarätigen medizinischen Betreuerstäben am Start. Doch wie sieht es mit der Gesundheitsversorgung in ihrer Heimat aus? Wir blicken in die 32 WM-Länder. mehr »

Deutsche Nationalelf geht k.o.!

Der Weltmeister ist raus: Nach einem total enttäuschenden 0:2 gegen Südkorea scheitert die deutsche Nationalelf erstmals in seinen 84 Jahren WM-Geschichte in der Vorrunde. mehr »

Üble Begleiter im Profifußball

Extremer Leistungsdruck, Zwang zum Perfektionismus – da reagieren viele Profikicker mit psychischen Problemen. mehr »

Neurobiologie bahnt den Weg zum Erfolg

Neurobiologische Erkenntnisse halten Einzug im Profifußball. Es geht um Konzentrationsfähigkeit, Stressresistenz und mentale Dynamik – Bausteine für eine erfolgreiche WM. mehr »

Gehfußball – Kicken der anderen Art

Deutschland ist raus aus dem WM-Turnier, doch in der Heimat wird munter weitergekickt. Voll im Trend: Walking Football – für Senioren mit Freude an Bewegung. mehr »

So können Sie beim Kicktipp gewinnen

Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland lädt die Ärzte Zeitung ein zum sportlichen Tippen – im Duell mit den Mitarbeitern der Ärzte Zeitung. mehr »