Treffsichere Elefantin Nelly orakelt weiter

Veröffentlicht:

Als WM-Orakel ist Nelly aus Niedersachsen bislang unschlagbar. Daher soll das Elefantenmädchen nun auch die noch ausstehenden Spiele der Frauenfußball-WM ab dem Halbfinale tippen, wie eine Sprecherin des Serengeti-Parks in Hodenhagen am Sonntag sagte.

Nelly hatte alle Spiele mit deutscher Beteiligung richtig getippt, auch die Niederlage gegen Japan. Nelly sagt die Spielergebnisse voraus, in dem sie mit einem Ball auf zwei Tore schießt.

Trifft sie das eine, bedeutet dies einen Sieg der deutschen Mannschaft. Ein Treffer auf das andere Tor soll für einen gegnerischen Sieg stehen.

Vor dem Viertelfinal-Spiel landete sie fünf Fehlschüsse auf das japanische Tor. Mit dem sechsten Schuss traf sie dann das deutsche Tor.

Alle anderen tierischen Orakel, die Aquarien und Tierparks werbeträchtig ins Spiel gebracht hatten, haben bei Tipps mindestens einmal daneben gelegen. Sie hatten um die Nachfolge von Krake Paul gerungen, der bei der WM 2010 alle Spiele der deutschen Männer-Nationalelf richtig vorausgesagt hatte. (dpa)

Zum Special zur Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“