Olympia

Peking - Olympia 2008
Hier finden Sie aktuelle Berichte zu den Themen Peking - Olympia 2008 und Gesundheit.


1.  300 Doping-Proben bei Winterspiele-Athleten

[10.02.2010] Vor Eröffnung der XXI. Olympischen Winterspiele in Vancouver sind bereits mehr als 300 Doping-Proben bei den Athleten genommen worden. Dies teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Dienstag (Ortszeit) mit.  mehr»

2.  Sechster Dopingfall bei den Olympischen Spielen

[25.08.2008] Das Internationale Olympische Komitee gab am Wochenende bekannt, dass der Gewichtheber Igor Rasoronow aus der Ukraine nach dem Wettkampf im Schwergewicht positiv auf das Steroid Nandrolon getestet wurde.  mehr»

3.  Letzte Olympiade für Chefarzt Kindermann

[22.08.2008] In seiner provisorischen Praxis im Athletendorf von Peking hat der deutsche Olympia-Chefarzt Wilfried Kindermann so wenig zu tun wie selten zuvor."Es ist auffallend, dass die Verletzungsrate so gering ist", stellte der 68-jährige Mediziner fest.  mehr»

4.  "Wir müssen einen gewissen Abstand akzeptieren"

[21.08.2008] Im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ist nach dem bislang eher bescheidenen Abschneiden zur "Halbzeit" der Olympia-Wettkämpfe eine Kontroverse über die Bewertung der Leistungen zwischen alten und aktuellen Präsidenten ausgebrochen.  mehr»

5.  Olympia-Zweite Blonska ist positiv getestet, aber B-Probe steht noch aus

[20.08.2008] Für eine Doping-Hiobsbotschaft hat die ukrainische Olympia-Zweite im Siebenkampf, Ludmilla Blonska, bei den Peking-Spielen gesorgt. Wie der Leichtathletik-Weltverband IAAF bestätigte, wurde die 30-Jährige bei einer Doping-Kontrolle positiv getestet.  mehr»

6.  Bisher 4133 Doping-Tests bei Olympia - vier Doping-Fälle

[20.08.2008] 4133 von 4500 geplanten Doping-Kontrollen sind bei den Olympischen Spielen in Peking bis zum zwölften Wettkampftag vorgenommen worden. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Mittwoch bekannt gab, sind davon 3290 Urin-Tests und 840 Blutkontrollen gewesen.  mehr»

7.  Doping-Verdacht gegen Olympia-Zweite Ludmilla Blonska

[20.08.2008] Die ukrainische Olympia-Zweite im Siebenkampf, Ludmilla Blonska, ist nach Informationen aus Kreisen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Peking bei einer Doping-Kontrolle positiv getestet worden.  mehr»

8.  Luft in Peking wird langsam besser

[19.08.2008] Die umfangreichen Maßnahmen zur Eindämmung der Luftverschmutzung während der Olympischen Spiele in Peking haben die Schadstoffe in der Luft im Vergleich zum Vorjahr um etwa acht Prozent verringert.  mehr»

9.  Volleyballer nach Doping-Verdacht jetzt doch bei Olympia

[18.08.2008] Der unter Doping-Verdacht geratene bulgarische Volleyball-Kapitän Plamen Konstantinow ist im letzten Vorrundenspiel ins Olympia-Team zurückgekehrt. Sein Heimat-Verband hatte ihn wegen angeblich verdächtig hoher Testosteron-Werte kurz vor den Spielen in Peking aus der Mannschaft genommen und zur  mehr»

10.  Nach Fabel-Rekorden keine neuen Dopingtests bei Olympia

[18.08.2008] Trotz der Serie neuer Weltrekorde im Schwimmen und in der Leichtathletik sind bei den Olympischen Spielen in Peking keine schärferen Dopingtests geplant.  mehr»