Ärzte Zeitung online, 26.04.2011

Erinnerungen: "Reizbar und aggressiv"

Erinnerungen: "Reizbar und aggressiv"

Herbert erinnert sich an das herrliche Frühlingswetter - und an eine hohe Reizbarkeit. Er sieht einen Zusammenhang mit der Schilddrüse und womöglich der radioaktiven Strahlung.

Wir waren zehn bis 15 Leute im Hobby vereint, auf einer Wiese im Raum Mainz. Es war herrlicher Sonnenschein und bullenwarm.

Einige von uns, mich eingeschlossen, waren ungewöhnlich reizbar bis aggressiv ohne nennenswerten Anlass. Erst einige Wochen später wurde mir das bewusst - auch die Zusammenhänge mit der Schilddrüse.

Topics
Schlagworte
Tschernobyl (49)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welche Reformen sind dringend notwendig?

Bürgerversicherung, Regressrisiko, GOÄ: Unsere Leser haben abgestimmt, welche Themen in der Gesundheitspolitik die nächste Bundesregierung unbedingt anpacken sollte. mehr »

Patienten sollen für Infos zahlen

Patienten und Angehörige sind bei beratungsintensiven Erkrankungen häufig hilflos. Viele Akteure versuchen, neutrale Angebote im Internet bereitzustellen. Ein Biologe will nun Beteiligte auf einer Plattform zusammenführen. mehr »