11.  Arab Health: Mittlerer Osten sorgt für Goldgräberstimmung

[30.01.2017] Am Montag startet in Dubai mit der Arab Health die zweitgrößte Medizinmesse der Welt. Begünstigt durch ein anhaltendes Wirtschaftswachstum, aber auch gezeichnet von der Zunahme an Zivilisationskrankheiten gewinnen der Mittlere und Nahe Osten an Bedeutung für Pharma und MedTech.  mehr»

12.  Nicht nur elitär: Zentrum für Gesundheit eröffnet in Frankfurt

[23.11.2016] In der Mainmetropole hat mit dem Center of Diagnostic Excellence ein neues Gesundheitszentrum eröffnet. Im Fokus: Privatpatienten aus dem In- und Ausland. Dennoch sehen die Gründer das Zentrum nicht als elitäre Einrichtung.  mehr»

13.  Zika-Virus: USA rät Schwangeren von Südostasien-Reisen ab

[30.09.2016] In Thailand sind offenbar zwei Babys mit Mikrozephalie nach einer Zika-Infektion der Mutter geboren worden. Die US-Seuchenschutzbehörde CDC weitete die Reisewarnung für Schwangere nun auch auf Südostasien aus.  mehr»

14.  Klinikmanagement: Buhlen um internationale Patienten

[05.09.2016] Das Uniklinikum Heidelberg profitiert von Medizintouristen. Nun soll noch stärker in Quellmärkten geworben werden.  mehr»

15.  Gesundheitstourismus: Nordosten will Thalasso-Pfad an der Ostsee

[16.06.2016] Der Deutsche Heilbäderverband hat einen 300 Kilometer langen Thalasso-Pfad an der Ostsee vorgeschlagen.  mehr»

16.  Gesundheitswirtschaft: Ist Indien abgeschrieben?

[24.05.2016] Indien verspricht mit seinen Investitionen in den Ausbau des Gesundheitswesens großes Potenzial für ausländische Pharma- und Medizintechnikanbieter. Aber: Die Korruption und viele Skandale sorgen immer wieder für Dämpfer bei den Erwartungen von Investoren.  mehr»

17.  Kuba: El Dorado der US-Patienten

[20.04.2016] Gut ausgebildete Ärzte, kurze Wartezeiten sowie günstige Preise für Op und Reha - mit diesem Mix wollen kubanische Kliniken und Gesundheitszentren am Medizintourismus partizipieren. Im Fokus stehen vor allem Patienten aus den USA.  mehr»

18.  Deutsche MedTech: Türkei bietet Potenzial

[13.04.2016] Auf der Messe expomed Eurasia bekundet der türkische Gesundheitsminister Mehmet Müezzinoglu den steigenden Medizintechnikbedarf seines Landes.  mehr»

19.  Schweiz: Hotellerie setzt auf Medical Wellness

[06.04.2016] In puncto Tourismus hoffen die Eidgenossen auch auf die Anziehungskraft von gesundheitspräventiven Angeboten in Hotels.  mehr»

20.  Medizintourismus: Steigende Bereitschaft zum Arztbesuch im Ausland

[23.02.2016] 55 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, sich im Ausland medizinisch behandeln zu lassen. Zu diesem Ergebnis kommt der IUBH Touristik-Radar 2016.  mehr»