Neue Erlebnisshow an den Niagarafällen

Die Niagarafälle in der kanadischen Provinz Ontario haben eine neue Attraktion zu bieten. Die interaktive Simulations- und Animations-Show "Niagara's Fury" ermöglicht es, mit allen Sinnen die Geburtsstunde der Niagarafälle mitzuerleben.

Veröffentlicht:
Eindrucksvolles Naturspektakel: Ein Blick auf die Niagarafälle vom Skylon Tower in Ontario, Kanada.

Eindrucksvolles Naturspektakel: Ein Blick auf die Niagarafälle vom Skylon Tower in Ontario, Kanada.

© imagebroker / imago

Niagara's Fury bietet ein aufwendig inszeniertes Illusions-Spektakel, das sich neuester Techniken bedient.

Auf einer eigens eingerichteten Plattform erleben Besucher die Entstehungsgeschichte der Niagarafälle am eigenen Leib: Bebende Erde, arktische Winde und faszinierende Bilderfluten imitieren das Naturschauspiel lebensecht.

Für Nervenkitzel sorgen die Simulationen von Unwettern, Schneestürmen und rapiden Temperaturstürzen um bis zu 20 Grad Celsius.

Während der einstündigen Erlebnis-Show rauschen an den Besuchern insgesamt 170 Millionen Liter Wasser in einem künstlichen Wasserfall vorbei.

Wanderung durch Tunnelsystem hinter den Fällen

Das millionenschwere Projekt ist im Table Rock Centre zu bestaunen, dem Besucherzentrum der Niagarafälle. Hier kann man einkaufen oder ein neu eröffnetes Restaurant besuchen, das einen direkten Blick auf die Wasserfälle ermöglicht.

Neben "Niagara's Fury" bietet das Table Rock Centre noch weitere Attraktionen, unter anderem die beliebte Tour "Journey behind the Falls", bei der Besucher durch ein Tunnelsystem hinter den tosenden Fällen wandern können.

Die kanadische Seite hat das beste Panorama über die gesamten Fälle. Auf der US-Seite gibt es viele Fußwege entlang der Kliffs sowie schöne Picknickplätze. Wer die Fälle von beiden Seiten betrachen will, darf seinen Reisepass nicht vergessen.

In der Nacht werden die Niagarafälle beleuchtet

Um möglichst viel zu erleben, sollte man die kostenlose Wanderung von der amerikanischen auf die kanadische Seite machen. Dabei geht es über die "Rainbow Bridge", die Regenbogenbrücke. Hier gibt es einen langen Spazierweg mit faszinierendem Ausblick auf die Fälle.

Bei Nachteinbruch werden die Niagara Falls mit wechselnden Farblichtern beleuchtet.

Auch die "Maid of the Mist"-Boote sind eine spannende Art, die Niagara Fälle zu erleben. Sie bringen Touristen direkt zur Basis der Fälle. Die Fahrten starten alle 15 Minuten von Landungsbrücken, sowohl auf der US-Seite als auch auf der kanadischen Seite des Flusses.

Der Rundgang "Cave of the Winds" (Windhöhle) auf Goat Island, der sogenannten Ziegeninsel, auf der US-Seite ist ein anderes spannendes Erlebnis. Ein Aufzug führt zu den Felsen unterhalb der US-Fälle, wo Touristen bis zu einigen Metern an das herabstürzende Wasser heran gehen können. (eb)

Weitere Einzelheiten zu Niagara's Fury und zum Table Rock Centre unter www.niagarasfury.com und www.niagaraparks.com.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert