West-Nil-Fieber in mehreren US-Staaten

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF (ug.) Mit der warmen Jahreszeit hat in den USA die West-Nil-Fieber-Saison begonnen. Reisende, vor allem alte und geschwächte Menschen, sollten darauf achten, sich gut gegen die vorwiegend nachtaktiven Mücken zu schützen, die das Virus übertragen, so das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf.

In diesem Jahr sei das Virus bereits in den Staaten Arizona, Kalifornien und Utah nachgewiesen worden. Im Bundesstaat Mississippi wurden die drei ersten Patienten dieses Jahres gemeldet. Alle drei überlebten die neuroinvasive Variante des West-Nil-Fiebers, früher als West-Nil-Meningoenzephalitis bezeichnet.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert