41.  Fußball-WM: Europas Dominanz frustriert südamerikanische Superstars

[10.07.2018] Europäische Teams sind in der WM-Schlussphase unter sich. Was sind die Gründe? Wo bleiben die Südamerikaner?  mehr»

42.  Für Senioren geeignet: Gehfußball - Kicken der anderen Art

[10.07.2018] Deutschland ist raus aus dem WM-Turnier, doch in der Heimat wird munter weitergekickt. Voll im Trend: Walking Football für ältere Menschen mit Freude an Bewegung.  mehr»

43.  Trotz Querschnittslähmung: Tanzen als Lebenselixier

[07.07.2018] Sophie Hauenherm trotzt ihrem Schicksal: Auch mit einer Querschnittslähmung besteht sie die Bachelor-Prüfung an der Palucca-Hochschule für Tanz.  mehr»

44.  Life Kinetik: Neurobiologie bahnt den Weg zum Erfolg

[06.07.2018] Neurobiologische Erkenntnisse halten Einzug im Profifußball. Es geht um Konzentrationsfähigkeit, Stressresistenz und mentale Dynamik Bausteine für eine erfolgreiche WM.  mehr»

45.  Erfolgsgaranten: Laufleistung und kreative Standards

[06.07.2018] Welcher Weg führt zum WM-Titel: Ballbesitz-Fußball oder eine rein defensiv ausgerichtete Marschroute? Eine längst vergessene Statistik liefert Aufschlüsse.  mehr»

46.  Adipositas: Sport verändert das Blut

[05.07.2018] In einer kleinen Studie haben Forscher stark Übergewichtige Ausdauertraining machen lassen. Im Anschluss war das Blut der Probanden anders zusammengesetzt als zuvor.  mehr»

47.  Uruguays Trainer: Ein Mann mit Krücke bewegt die WM

[04.07.2018] Oscar Tabarez ist der älteste und erfahrenste Trainer bei der Fußball-WM. Der Uruguayer ist länger im Amt als Bundestrainer Joachim Löw. Und das trotz gesundheitlicher Probleme.  mehr»

48.  Ängste und Depressionen: Üble Begleiter im Profifußball

[04.07.2018] Extremer Leistungsdruck, Zwang zum Perfektionismus da reagieren viele Profikicker mit psychischen Problemen.  mehr»

49.  Nationalmannschaft: Löw bleibt Bundestrainer

[03.07.2018] Joachim Löw hält an seinem Traumjob fest - und macht als Bundestrainer weiter. Er traut sich den Neubeginn nach dem WM-Fiasko zu.  mehr»

50.  Sport: Radprofi Froome von Doping-Verdacht freigesprochen

[02.07.2018] 24 Stunden nachdem die Tour-Organisatoren eine Startsperre gegen Chris Froome ausgesprochen hatten, spricht der Weltverband den Briten vom Doping-Verdacht frei. Er ist bei der Tour de France mit dabei.  mehr»