61.  Jochen Drees: Video-Schiri beim DFB statt Arztpraxis

[13.08.2018] Der frühere Schiedsrichter und niedergelassene Arzt Jochen Drees wird beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) künftig beim Thema Videoassistent die Leitung übernehmen.  mehr»

62.  Sport und Hitze: Hitzeprobe DLV-Arzt empfiehlt ein "warmes Bad"

[07.08.2018] Die Hitze bei der Leichtathletik-EM in Berlin erfordert vor allem von den Ausdauerathleten eines: großes Durchhaltevermögen. Damit dies der Körper auch packt, hat ein DLV-Arzt Tipps parat.  mehr»

63.  Aktiveres Leben: E-Bikes bringen Diabetiker auf Trab

[03.08.2018] Patienten mit Typ-2-Diabetes wird geraten, sich mehr zu bewegen. Da aber viele auch übergewichtig sind, fällt Sport mitunter schwer. Nun zeigt eine Studie: E-Bikes können Typ-2-Diabetikern sehr gut dabei helfen, einen aktiveren Lebensstil einzuschlagen.  mehr»

64.  Wissenschaftler: Sport ist auch bei dieser Hitze möglich

[01.08.2018] KÖLN. Sommerliche Hitze ist kein Grund, sich möglichst wenig zu bewegen. "Wir können Sport treiben - es ist nur die Frage, wann. Es muss ja nicht zur Mittagszeit sein", sagte Professor Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln der Deutschen Presse-Agentur.  mehr»

65.  Bewegung, Ernährung und Co.: So ungesund leben die Deutschen

[30.07.2018] Die Deutschen halten sich für gesund, sind es aber einer Studie zufolge gar nicht. Sie sitzen viel herum, und fühlen sich nicht besonders ausgeruht. Eine gute Nachricht gibt es aber.  mehr»

66.  Umfrage deckt auf: Deutsche bewegen sich immer weniger

[30.07.2018] Nicht mal jeder zweite Deutsche bewegt sich in dem Maße, wie es die WHO empfiehlt. Vor acht Jahren war das noch die Ausnahme.  mehr»

67.  Russland: Was wird aus den WM-Stadien?

[17.07.2018] Russland hat für die WM zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch nicht alle haben eine glänzende Zukunft.  mehr»

68.  Beste Chancen auf Titel-Ära: Frankreichs neue Gold-Generation

[16.07.2018] Jung, erfolgreich, hungrig. Der neue Weltmeister Frankreich könnte den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.  mehr»

69.  Fußball: Durchwachsene WM-Bilanz der Bundesliga-Legionäre

[13.07.2018] Eine Handvoll Bundesliga-Vereine fiebert im WM-Finale mit ihren Profis aus Kroatien und Frankreich. Insgesamt ist das WM-Turnier eine Enttäuschung für die höchste deutsche Spielklasse.  mehr»

70.  Favoritensterben: Fleißige Statistiker lagen bei WM voll daneben

[13.07.2018] Mathematiker wollten vorausberechnen, wer neuer Weltmeister wird. Eine Pleite auf der ganzen Linie.  mehr»