Ärzte Zeitung, 20.02.2006

Claudia Pechstein hat weiter Lungenprobleme

TURIN (dpa). Team-Olympiasiegerin Claudia Pechstein klagt seit Tagen über anhaltende Probleme mit der Lunge. Daher ist noch keine Entscheidung gefallen, ob sie am Dienstag, ihrem 34. Geburtstag, über 1500 Meter an den Start gehen wird.

Ob es sich bei den Reizungen um die Folgen der allergischen Reaktion wegen des Teppich-Klebers im Oval Lingotto handelt, ließ sie offen. "Ich weiß nicht genau, woher die Probleme kommen. Die Luft ist sehr trocken in Turin", sagte die Eisschnelläuferin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welche Reformen sind dringend notwendig?

Bürgerversicherung, Regressrisiko, GOÄ: Unsere Leser haben abgestimmt, welche Themen in der Gesundheitspolitik die nächste Bundesregierung unbedingt anpacken sollte. mehr »

Patienten sollen für Infos zahlen

Patienten und Angehörige sind bei beratungsintensiven Erkrankungen häufig hilflos. Viele Akteure versuchen, neutrale Angebote im Internet bereitzustellen. Ein Biologe will nun Beteiligte auf einer Plattform zusammenführen. mehr »