Ärzte Zeitung, 17.11.2008

Süssmuth Schirmherrin für Diabetes-Institut

NEU-ISENBURG (bee). Für das wissenschaftliche Institut der niedergelassenen Diabetologen (winDiab) hat Professorin Rita Süssmuth die Schirmherrschaft übernommen.

Auf der Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) gab die ehemalige Bundestagspräsidentin ihr Engagement bekannt. "Die dramatisch anwachsende Anzahl an Menschen mit Diabetes mellitus gehört zu den vorrangigsten Problemen des deutschen Gesundheitssystems", sagte sie in Berlin.

Das Institut winDiab wurde im Januar 2008 von Diabetologen aus ganz Deutschland mit Sitz in Düsseldorf gegründet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Tumorpatienten bei Schmerztherapie unterversorgt

Viele Krebskranke erhalten keine adäquate Schmerztherapie. Das hat eine erste Analyse der Online-Befragung "PraxisUmfrage Tumorschmerz" ergeben. mehr »

ADHS-Arznei lindert Apathie bei Alzheimer

Eine Therapie mit Methylphenidat kann die Apathie bei Männern mit leichter Alzheimerdemenz deutlich zurückdrängen. mehr »

Zehn Jahre "jünger" durch Sport

Wer Sport treibt, ist motorisch gesehen im Schnitt zehn Jahre jünger als ein Bewegungsmuffel. mehr »