NRW verzeichnet mehr Suizide im Jahr 2010

KÖLN (iss). In Nordrhein-Westfalen haben sich 2010 mehr Menschen das Leben genommen als ein Jahr zuvor.

Veröffentlicht:

Nach Angaben des Statistischen Landesamtes stieg die Zahl der Selbsttötungen um neun Prozent auf 1816. Darunter waren 466 Frauen und 1350 Männer.

Die meisten Suizide erfolgten durch Erhängen, Strangulieren oder Ersticken (747), gefolgt von Vergiftungen mit Medikamenten oder Drogen einschließlich Alkohol (322). Die dritthäufigste Todesursache waren Stürze in die Tiefe (165).

Nach Angaben der Statistiker erfolgten die meisten Suizide im Frühjahr, allein 507 in den Monaten März und April.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“