Ärztinnenbund mit neuer Führungsspitze

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (chb). Dr. Regine Rapp-Engels ist neue Präsidentin des Deutschen Ärztinnenbundes. Sie folgt damit Dr. Astrid Bühren, die satzungsgemäß nach einer Amtszeit von zwölf Jahren am vergangenen Wochenende nicht erneut kandidieren konnte. Rapp-Engels erhielt 189 von 212 Stimmen.

Die 53-Jährige ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Sozialmedizin und hat sich bereits seit vielen Jahren im Vorstand des Ärztinnenbundes engagiert. In ihrem neuen Amt will sich die Medizinerin, die in Münster bei der Deutschen Rentenversicherung arbeitet, für eine angemessene Beteiligung von Frauen bei gesundheitspolitischen Entscheidungen einsetzen. Außerdem liegt ihr eine Medizin am Herzen, die den Unterschied zwischen Männern und Frauen berücksichtigt.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Abrechnung

SpiFa meldet sich zu Hybrid-DRG

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert