Impfpraxen in Niedersachsen im Internet zu finden

Veröffentlicht:

HANNOVER (cben). Niedersächsische Ärzte, die gegen die Schweinegrippe impfen, sind ab sofort im Internet zu finden. Das hat die KV Niedersachsen bekannt gegeben.

Bürger können Ärzte, die grundsätzlich bereit sind zu impfen, abhängig von der Terminlage der Praxis und der Verfügbarkeit des Impfstoffes unter www.arztauskunft-niedersachsen.de aufrufen. Sollte es für bestimmte Orte noch keinen Treffer geben, kann über die Eingabe der Postleitzahl eine Praxis in der Nähe gesucht werden. Die Internetseite wird täglich aktualisiert. Derzeit sind 3236 Ärzte registriert. Die Zahl der Impfpraxen wachse täglich, heißt es. Nutzer der Arztauskunft Niedersachsen sollten beachten, dass die Angaben keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Nicht jeder impfende Arzt sei tatsächlich registriert. Daher raten KV und Kammer, dass sich Bürger mit Impffragen zuerst an den Arzt ihres Vertrauens wenden sollen. Kammer und KV betonten, dass die Impfung nach wie vor wichtig sei: "Die Bundesregierung hat vor einer möglichen weiteren Welle der Influenza A H1/N1 gewarnt".

Weitere aktuelle Berichte, Bilder und Links zum Thema Schweinegrippe (Neue Grippe) finden Sie auf unserer Sonderseite

Mehr zum Thema

Medizinforschungsgesetz

Regierung: Ethikkommission beim Bund bleibt unabhängig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Was steckt hinter dem Alice-im-Wunderland-Syndrom, Dr. Jürgens?

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken