Kinderarmut: Pädiater fordern Armutsbericht

Veröffentlicht:

BERLIN (ras). Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) fordert von der Politik einen jährlichen Bericht über die Kinderarmut in Deutschland. Außerdem will der Verband einmal im Jahr wissen, was die Bundesregierung gegen Armut unternommen hat. Diesen Handlungsauftrag gab der BVKJ bei der Festveranstaltung zum 40-jährigen Bestehen Daniel Bahr (FDP), parlamentarischer Staatssekretär im Gesundheitsministerium, auf den Weg. Bahr sagte, Kinderarmut sei aber nicht primär "eine Frage des Geldes" sondern berühre tiefer greifende Strukturen, die aufgebrochen werden müssten, so Bahr.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“