Chirurgen

Schadenfreude über BVA-Rüge für Kassen

BERLIN (eb). Die Rüge, die das Bundesversicherungsamt den Kassen erteilt hat, ist für den Präsidenten des Berufsverbandes der niedergelassenen Chirurgen, Dr. Dieter Haack, "eine gewisse Genugtuung".

Veröffentlicht:

In den vergangenen Wochen hätten die Kassen mit den Fingern auf Ärzte gezeigt und ihnen vorgeworfen, unnötig zu operieren und Patienten überflüssige Selbstzahlerleistungen aufzuschwatzen.

Offensichtlich seien diese pauschalen Diffamierungen nur Versuche gewesen, vom eigenen Fehlverhalten abzulenken, so Haack. Das BVA hatte den Kassen in seinem Tätigkeitsbericht vorgeworfen, Gelder zu verschwenden.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“