Verdienstorden

Früherer KV-Chef Eckert erhält Auszeichnung

Veröffentlicht:

SCHWERIN. Der frühere KV-Chef Dr. Wolfgang Eckert ist von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Eckert erhielt die Auszeichnung für seine Leistungen beim Aufbau der KV und für seinen Einsatz für Patienten und Ärzte.

Eckert war 17 Jahre lang Vorsitzender der KV im Nordosten. Diese hob anlässlich der Auszeichnung besonders Eckerts "Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen" hervor und verwies auf die zahlreichen Schiedsamts- und Sozialgerichtsverfahren, die die KV unter seiner Ägide durchlaufen hatte. Als Vorstandsmitglied in der KBV sei Eckert "gleichzeitig bewundert und gefürchtet" gewesen, so die KVMV. (di)

Mehr zum Thema

Wenige Genehmigungen entzogen

KBV veröffentlicht Qualitätsbericht für 2022

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“