Terminservice

Berliner sind überwiegend zufrieden

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Terminservicestelle der KV Berlin hat bisher nach KV-Angaben alle berechtigten Vermittlungswünsche fristgerecht erfüllt. 80 Prozent der Nutzer in Berlin zeigten sich mit dem Angebot zufrieden. Sie gaben bei der Versichertenbefragung der KBV an, dass sie sehr gute oder gute Erfahrungen mit der Terminservicestelle der KV Berlin gemacht hätten.

Im Bundesdurchschnitt äußerten das 61 Prozent der Befragten. Das teilte die KV Berlin auf Basis einer regionalen Auswertung der repräsentativen Befragung mit. Bekannt ist die Berliner Terminservicestelle bei etwas mehr als der Hälfte der Hauptstadtbewohner (56 Prozent). Von denen, die sie kennen, haben sie 14 Prozent genutzt. (ami)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“