Bayern

Kammer-Präsident Kaplan tritt nicht mehr an

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Die Bayerische Landesärztekammer bekommt 2018 einen neuen Chef. Der langjährige Präsident Dr. Max Kaplan hat angekündigt, sich nicht erneut zur Wahl zu stellen. "Ich finde, dass die Zeit jetzt reif ist, den Stab weiterzugeben", sagte Kaplan. Der 65-jährige Allgemeinarzt war acht Jahre lang Kammer-Präsident, zuvor sieben Jahre Vizepräsident. Im Vorstand wirkt er seit insgesamt 18 Jahren mit. Die Wahl des neuen Kammerchefs erfolgt voraussichtlich am 3. Februar. Dann soll die konstituierende Sitzung der Delegierten des Bayerischen Ärztetages stattfinden. Dieser war Ende November neu gewählt worden. Bei der Versammlung werden auch die beiden Vizepräsidenten bestimmt. (cmb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“