Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!

91.  Techniker Kasse: Neuer Vorstand ist dreiköpfig

[18.07.2017] Die Techniker Kasse gibt sich eine Dreier-Spitze: Karen Walkenhost rückt zum 1. August als drittes Mitglied in den Vorstand auf, neben Vorstandschef Dr. Jens Baas und Vorstand Thomas Ballast.  mehr»

92.  Personalsuche für den GBA: Frauenverbände begrüßen Neustart

[18.07.2017] Die Ablehnung der beiden Kandidaten Uwe Deh und Lars Lindemann als unparteiische Mitglieder für den Gemeinsamen Bundesausschuss (GBA) wird vom Deutschen Ärztinnenbund und vom Deutschen Juristinnenbund begrüßt.  mehr»

93.  KV Rheinland-Pfalz: Bedarf an Psychotherapie nicht gedeckt!

[18.07.2017] KV-Vorstandsmitglied Staub wettert gegen die Bedarfsplanung sie bremse auch Psychotherapeuten.  mehr»

94.  Notdienst: NRW testet integrierte Leitstelle

[18.07.2017] Nordrhein-Westfalen geht in der Notfallversorgung neue Wege und testet eine integrierte Leitstelle. Andere KVen machen mit Portalpraxen positive Erfahrungen.  mehr»

95.  Physician Assistent: "Ziel ist ein vernünftiges Berufsbild"

[17.07.2017] Kammerchef Windhorst will Daten aus den Studiengängen der beteiligten Hochschulen auswerten.  mehr»

96.  Ambulante Versorgung: "Fachärzte sind nur mit wenigen Ausnahmen Grundversorger"

[17.07.2017] Der Spitzenverband der Fachärzte stellte kürzlich den Versorgungsauftrag der Hausärzte in Frage. Der Hausärzteverband reagierte empört. Nun schaltet sich Pädiater-Chef Dr. Thomas Fischbach ein - und erklärt im Interview, warum er nicht amüsiert ist.  mehr»

97.  Bereitschaftsdienst: In Bremen entscheidet das Los, wer ran muss

[17.07.2017] Ungeliebter Bereitschaftsdienst: Nur noch 75 Freiwillige stützten zuletzt den Dienst in Bremen. Weil das nicht mehr reicht, wird nun gelost.  mehr»

98.  Notfalldaten: Sinnvoll und praktikabel

[17.07.2017] Cleverer Schachzug: Bei der Entwicklung des Notfalldatensatzes hat die Bundesärztekammer Ärzte aus Praxis und Klinik mit ins Boot geholt. Den ersten Testlauf hat das Projekt mit Bravour bestanden.  mehr»

99.  Fachärztliche Versorgung: KBV und Kassen wollen Sektorengrenzen einreißen

[14.07.2017] Überraschende Einigkeit: Vertragsärzte und Krankenkassen prangern unisono Probleme in der fachärztlichen Versorgungsstruktur an. Gerät eine Harmonisierung in Reichweite?  mehr»

100.  Berlin: KV plant neue Vorstandswahl am 3. August

[14.07.2017] Die KV Berlin will so schnell wie möglich Klarheit über die Wahl des dritten Vorstandsmitglieds Günter Scherer schaffen.  mehr»