71.  Baden-Württemberg: DAK und Medi bieten Psychotherapie per Video

[02.10.2018] Die DAK-Gesundheit und Medi Baden-Württemberg erweitern ihren seit 2016 bestehenden psychotherapeutischen Facharztve  mehr»

72.  DIN-zertifiziert: KV Saarland bei Sicherheit von Informationen ganz vorne

[02.10.2018] Die KV Saarland ist für ihre Anstrengungen zur Informationssicherheit belohnt worden: Nach eigenen Angaben wurde sie auf diesem Gebiet als erste Kassenärztliche Vereinigung in Deutschland vollumfänglich DIN-zertifiziert.  mehr»

73.  Niedersachsen: Kammer lässt kein gutes Haar an TSVG

[02.10.2018] Ob Mindestsprechstundenzeit oder offene Sprechstunden: Niedersachsens Delegierte sind dagegen.  mehr»

74.  Interview mit KBV-Vize Hofmeister: Die Budgets müssen weg!

[02.10.2018] Spahns Versorgungsgesetz ist die falsche Therapie, warnt die KBV-Spitze. Statt der kleinteiligen Regelungswut brauche es mehr Spielraum für die Selbstverwaltung und eine klare Finanzierung des Arzt-Patienten-Kontakts.  mehr»

75.  AMNOG: Lücken in der Versorgung mit Innovationen

[01.10.2018] Bilanz nach sieben Jahren früher Nutzenbewertung: Von 171 neuen Arzneimitteln sind 27 mittlerweile wieder vom Markt verschwunden.  mehr»

76.  Kommentar zum TSVG: Selbstbestimmt arbeiten

[01.10.2018] von einem Kuschelkurs zwischen Politik und Ärzten kann wahrlich keine Rede sein. Das wurde einmal mehr in der KBV-Vertreterversammlung am Freitag deutlich. Offenbar war die Zeit reif für eine Grundsatzrede, die so von KBV-Chef Dr. Andreas Gassen nicht erwartet worden ist.  mehr»

77.  KBV kritisiert TSVG: "Eine Bevormundung folgt der anderen"

[01.10.2018] Es gärt in der Ärzteschaft: Nicht nur die KBV-Spitze, auch die Vertreterversammlung wertet Gesundheitsminister Spahns Versorgungsgesetz als Angriff auf den freien Arztberuf.  mehr»

78.  Positionspapier: Dermatologen für stärkere Strahlenschutzverordnung

[01.10.2018] In einem gemeinsamen Positionspapier fordern die dermatologischen Fachverbände BVDD, DDG und DDL Nachbesserungen an der Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung (NiSV).  mehr»

79.  Tätowierung entfernen: Dissens um geplante Tattoo-Neuregelung

[29.09.2018] Deutschlands Dermatologen drohen laut einer Warnung aus der CDU überlastet zu werden, wenn Tätowierungen nur noch von ihnen entfernt werden dürften.  mehr»

80.  Brandenburg: Hausärzte über Termin-Regeln empört

[29.09.2018] Mit einem offenen Brief wendet sich der Hausärzteverband Brandenburg an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Darin fordert die Landesvorsitzende Dr.  mehr»