81.  Dr. Klaus Reinhardt im Porträt: Ein BÄK-Präsident, der streitet und verbindet

[30.05.2019] Dr. Klaus Reinhardt kommt zwar aus Westfalen, beweist aber schon lange, dass er kein westfälischer Sturkopf ist. Ein Porträt über den frisch gewählten BÄK-Präsidenten.  mehr»

82.  Ärztetag: Die BÄK-Wahlen in 27 Tweets

[30.05.2019] Die Wahl des neuen BÄK-Vorstands stand am Donnerstag beim 122. Deutschen Ärztetag im Mittelpunkt. Der Tag in 27 Tweets.  mehr»

83.  Kranke Ärzte: Selbstsorge kommt erst ganz zum Schluss

[30.05.2019] Patienten immer im Blick, die eigene Gesundheit als Leerstelle: Der Ärztetag debattiert, warum Krankheit im Selbstbild vieler Ärzte nicht vorkommt – und was sich ändern muss.  mehr»

84.  Video-Interviews: Wenn der Arzt selbst krank ist

[29.05.2019] Was, wenn der Halbgott in Weiß selbst krank wird? Manche Mediziner scheuen sich davor, Schwäche zu zeigen, hieß es beim Ärztetag. Prof. Monika Rieger und Prof. Harald Gündel geben in Video-Interviews mit der „Ärzte Zeitung“ Tipps, wie Ärzte auf sich selbst achten können.  mehr»

85.  Bildergalerie: Das war Tag 2 des Ärztetags

[29.05.2019] Leitthema – oder doch eher Leidthema – des Tages war die eigene Gesundheitheit bei Ärzten. Dass es dabei nicht immer zum Besten steht, wurde in der Debatte deutlich.  mehr»

86.  Ärztetag: Der zweite Tag in 17 Tweets

[29.05.2019] Die Beratungen über die Arztgesundheit und das eLogbuch standen am Mittwoch auf der Agenda des 122. Deutschen Ärztetags. Wir zeichnen den Tag in 17 Tweets nach.  mehr»

87.  Kommentar zur Gesundheit von Ärzten: Ärzte ohne Grenzen?

[29.05.2019] Es ist eine schlichte Wahrheit: Auch Ärzte sind Menschen – und die können krank werden. Der Ärztetag setzt hier das richtige Signal.  mehr»

88.  Junge Ärzte: Von Renditeansprüchen erdrückt?

[29.05.2019] Im „Dialog mit jungen Ärztinnen und Ärzten“ vor Beginn des Ärztetags drehte sich alles um die Frage, wie Nachwuchsmediziner Kommerzialisierung erleben.  mehr»

89.  Paracelsus-Medaille: Würdigung für herausragendes Engagement

[29.05.2019] Der Deutsche Ärztetag hat mit Marianne Koch, Ingo Flenker und Armin Rost drei Ärzte geehrt, die sich durch besondere Verdienste auszeichnen.  mehr»

90.  Ärztetag: Zwei gegensätzliche Beschlüsse zur E-Akte

[29.05.2019] Delegierte des Ärztetags wollten den Zugriff auf die elektronische Akte per Smartphone ablehnen – und änderten dann ihre Meinung.  mehr»