Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!

1.  Arndt Striegler bloggt: Warum der Brexit körperlich krank macht

[17.08.2017] Übelkeit und Kurzatmig: Blogger Arndt Striegler hat mit seiner Hausärztin über seinen Gesundheitszustand und den Austritt aus der EU geredet und einen Zusammenhang am eigenen Leib festgestellt.  mehr»

2.  USA: Klinikärzte sehen sich als Angriffsziel

[16.08.2017] Amokläufe und andere "Active Shooter Events" können auch Kliniken treffen. Die US-Amerikaner erwarten in solchen Fällen den Einsatz von Ärzten zum Schutz der Patienten, so eine Studie.  mehr»

3.  Indien: 63 Kinder tot Klinik feuert Chef-Pädiater

[15.08.2017] Nach dem Tod von 63 Kindern innerhalb von fünf Tagen in einem indischen Krankenhaus ist der Chef-Kinderarzt des Universitätsklinikums in Neu Delhi entlassen worden. Er sei zum Sündenbock gemacht worden, kritisierte eine Ärztevereinigung des renommierten AIIMS-Krankenhauses am Montag.  mehr»

4.  Mittelmeer vor Libyen: Seenotretter setzen Einsätze zunächst aus

[14.08.2017] Wegen Sicherheitsrisiken im Mittelmeer vor Libyen unterbrechen einige Hilfsorganisationen ihre Missionen zur Rettung von Migranten. Nach der Ankündigung von Ärzte ohne Grenzen am Samstag zog die deutsche Organisation Sea Eye nach.  mehr»

5.  Hausarzt-Patienten: Das sind die häufigsten Medikations-Fehler

[14.08.2017] Überdosierung und Verwechslungen: Was geht bei der Arzneimittelgabe besonders oft schief? Daten von Hausarztkollegen aus der Schweiz zeigen Tendenzen.  mehr»

6.  Brandenburg: Ministerin im Italienurlaub schwer verletzt

[11.08.2017] Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) ist im Urlaub von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt worden.  mehr»

7.  Fipronil-Skandal: Mehr Eier belastet als gedacht?

[11.08.2017] Die Zahl der mit Fipronil belasteten Eier in Deutschland ist laut Bundeslandwirtschaftsministerium womöglich höher als bisher angenommen. Trotzdem sollen Verbraucher wieder mit ruhigem Gewissen Eier kaufen können.  mehr»

8.  Fipronil-Skandal: 10,7 Millionen belastete Eier in Deutschland?

[11.08.2017] Es sind mehr Fipronil-belastete Eier in Deutschland im Umlauf als vermutet. In Rumänien wurde derweil belastetes Eigelb sichergestellt.  mehr»

9.  Ebola-Virus: Zwei Jahre nach Infektion noch detektierbar

[10.08.2017] RNA des Ebola-Virus‘ ist bis zu zwei Jahre nach der Infektion in der Samenflüssigkeit Überlebender nachweisbar.  mehr»

10.  Kurios : Irische Ärztin scheitert in Australien an Englisch-Test

[09.08.2017] Eine Tierärztin aus Irland ist beim Versuch, eine Dauer-Aufenthaltsgenehmigung für Australien zu bekommen, am Englisch-Test gescheitert. Der Muttersprachlerin gelang es in der mündlichen Prüfung nicht, einen Computer mit Spracherkennungsprogramm davon zu überzeugen, dass ihr Englisch gut genug ist.  mehr»